Antworten

Re: ReadNAS 516 - Reuse of old ReadyNAS formatted disks

MartinEb
Guide

ReadNAS 516 - Reuse of old ReadyNAS formatted disks

I recently upraded my disks from 4 TB to 8 TB models tohabe more space on the drive.

When I try to use the old 4 TB drives as normal external USB drives, I see only 1.8 TB of disk size.
Where are the other 2.2 TB? And how can I access to all of the 4 TB data?
The disks are WD Red drives.
Thanks for any idea.

Model: ReadyNAS-OS6|
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Moderator

Re: ReadNAS 516 - Reuse of old ReadyNAS formatted disks

Hallo @MartinEb,

 

wir werden uns über Ihre Rückmeldung freuen! Smiley (fröhlich)

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 8

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Moderator

Re: ReadNAS 516 - Reuse of old ReadyNAS formatted disks

Hallo @MartinEb,

 

herzlich willkommen in der Community und frohes neues Jahr! Smiley (fröhlich)

 

Könnte ich Sie darum bitten Ihren Beitrag auf Deutsch zu verfassen, so dass alle Nutzer der deutschsprachigen Community die Beiträge verstehen und gegebenenfalls auch als Lösungsansatz nutzen können.

Jedoch wenn Sie bevorzugt auf Englisch schreiben, würde sich am besten die englischsprachige Community anbieten.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 8
MartinEb
Guide

Alte Disks aus einem ReadNAS wieder als normale HD nutzen

Ich habe kürzlich meine Disks im ReadyNAS ausgetausch. Ich habe anstelle von 4 TB Modellen solche mit 8 TB eingebaut, um mehr Speichrplatz zu haben.

Jetzt habe ich also einige alte 4 TB Platten, welche ich als Backupmedien benutzen möchte. Wenn ich diese jedoch als externe USB-Laufwerke anschliesse, dann sind da aber nur 1.8 TB Kapazität ersichtlich. Wo sind die anderen 2.2 TB? Und wie bekomme ich wieder alle 4 TB zum Nutzen angezeigt?

Bei den Disks handelt es sich um WD Red Modelle.

Besten Dank für jeden Hinweis.

Nachricht 3 von 8
MartinEb
Guide

Re: ReadNAS 516 - Reuse of old ReadyNAS formatted disks

Hallo Ioannis

Sorry, habe gar nicht bemerkt, dass ich in einem deutschen Forum gepostet habe.

Ich habe einen neuen Beitrag auf deutsch gepostet. Du kannst diesen hier löschen.

Besten Dank

Martin

Nachricht 4 von 8
IoannisDM
NETGEAR Moderator

Re: ReadNAS 516 - Reuse of old ReadyNAS formatted disks

Hallo @MartinEb,

 

versuchen Sie bitte erneut die Formatierung an Hand folgender Anweisung von Seiten Western Digitals durchzuführen:

https://support-en.wd.com/app/answers/detail/a_id/8200#win10

https://support-en.wd.com/app/answers/detail/a_id/12455

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 5 von 8
MartinEb
Guide

Re: ReadNAS 516 - Reuse of old ReadyNAS formatted disks

Danke für die Hinweise.
Es scheint aber so, dass mein externes HD Eclosure etwas veraltet ist und nur Disks bis 2GB unterstützt. Ich habe mir ein neues bestellt und berichte, wie sich das neue verhält.

Nachricht 6 von 8
IoannisDM
NETGEAR Moderator

Re: ReadNAS 516 - Reuse of old ReadyNAS formatted disks

Hallo @MartinEb,

 

wir werden uns über Ihre Rückmeldung freuen! Smiley (fröhlich)

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 8
MartinEb
Guide

Re: ReadNAS 516 - Reuse of old ReadyNAS formatted disks

Das neue externe Enclosure ist eingetroffen und unterstützt jetzt sehr viel grössere Disks!

Besten Dank

Martin

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 444 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung