Antworten

Re: Ready NAS 312 hat Problem bei der inkrementellen Sicherung über FTP

BeckSys
Aspirant

Ready NAS 312 hat Problem bei der inkrementellen Sicherung über FTP

Hallo,

wir fahren eine Sicherung auf oben genannter NAS über FTP auf einen FTP-Server.

Die Sicherung funktioniert soweit als komplett Sicherung, sobald aber inkrementell gesichert

werden soll, wird trotzdem eine komplett Sicherung durchgeführt.

Kennt jemand das Problem?

 

Viele Grüße

Andre

Model: RN31200|ReadyNAS 300 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ready NAS 312 hat Problem bei der inkrementellen Sicherung über FTP

Hallo @BeckSys,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Markiere bitte bei "Schedule full backup" --> "First time". Jeder nächste BackUp wird schon ein incrementaler BackUp sein. 

Der incrementale BackUp besteht darin, dass nur die Daten gespeichert werden, die seit dem letzten BackUp geändert wurden. 

Der volle BackUp speichert alle Daten erneut, was meistens nicht nötig ist.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
BeckSys
Aspirant

Re: Ready NAS 312 hat Problem bei der inkrementellen Sicherung über FTP

Hallo Damian,

 

die Sicherung ist so wie du sagst eingestellt aber es werden trotzdem immer alle Dateien gesichert.

Bei 240 GB dauert das viel zu lange, daher sollen ja immer nur die veränderten Dateien gesichert werden.

Wenn ich eine USB Platte anhänge und diese als Sicherungsmedium vewende funktioniert dies auch,

nur halt nicht bei der Sicherung über FTP.

 

Viele Grüße

André

 

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ready NAS 312 hat Problem bei der inkrementellen Sicherung über FTP

Hallo @BeckSys,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Bist Du sicher, dass das Problem nur die Sicherung über FTP betrifft? Funktionieren andere Protokolle bei Sicherung richtig? 

Seit wann tritt das Problem auf?

Was für eine Firmware-Version hat das Gerät momentan?

Könntest Du die Protokolle speichern, wenn das Problem auftritt und mir als Datei z.B. über das Portal https://wetransfer.com/ schicken? 

Das kannst Du auch über den privaten Kanal machen. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
BeckSys
Aspirant

Re: Ready NAS 312 hat Problem bei der inkrementellen Sicherung über FTP

Hallo,

 

ich habe die Sicherung noch einmal über eine lokale USB-Festplatte laufen lassen, ohne Probleme.

Über FTP macht er nur Komplettsicherungen. Jetzt habe ich das ganze mal über rsync gemacht und siehe da, es funktioniert.

Problem für mich also gelöst.

 

Viele Grüße

Andre

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ready NAS 312 hat Problem bei der inkrementellen Sicherung über FTP

Hallo @BeckSys,

 

ich freue mich sehr, dass es funktioniert 🙂

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1573 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung