Antworten

Re: Ready NAS RND 4410 v3 startet nicht mehr

t00sTr0nG
Follower

Ready NAS RND 4410 v3 startet nicht mehr

Hallo zusammen,#

 

ich besitze seit knapp 5 Jahren ein ReadyNAS RND4410 v3 was immer super funktioniert hat. Leider startet es seit letzter Woche nicht mehr.

Das Inneleben war verstaubt, konnte allerdings keinen verbrannten Geruch warnehmen.

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und wollte euch nochmal um Ratschlag bitten, was man jetzt tun kann.

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich "nur" um das Netzteil handelt und wo bekomme ich es her. Habe in einem anderen Thread einen Amazon Link geichtet, dort ist es aber leider nicht mehr erhältlich.

 

Falls ich es nicht mehr an laufen bekommen sollte, wie kann ich am besten die auf den 4 HDD´s befindlichen Daten sichern? Hätte da jemand einen guten Tipp? Meine Freundin bringt mich um wenn ich nicht mehr an die darauf befindlichen Bilder komme 🙂

 

Kann ich mir ein neues NAS kaufen und die Platten einfach einsetzten oder werden diese dann direkt formatiert?

 

Welches NAS würdet Ihr mir empfehlen? Nutze es Hauptsächlich als Medienserver für KODI und als Sicherung für Fotos-

 

Danke für Eure Unterstützung.

Model: ReadyNASRND4410v2|ReadyNAS NV+ v2
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready NAS RND 4410 v3 startet nicht mehr

Hallo @t00sTr0nG

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du müsstest mal das Netzteil selbst überprüfen.

Ich Denke du hast den NV+v1, könntest Du das bestätigen?

Wenn ja, dann passendes Netzteil wäre RND4PSU1-10000S.

Ein Ersatznetzteil sollte über Ebay oder andere Online Shops zu bekommen sein.

 

Solltest Du Die Daten über eine neue NAS sichern wollen, dann befolge die unteren Anweisungen. Jede Readynas OS6 mit 4 Festplattenschächten würde sich eignen. In diesem Fall wird der Netgear Support auf die neue Readynas mit alten Festplatten zugreifen müssen um Daten zu sichern.

 

ReadyNAS: Migrating disks from RAIDiator 4.1 or RAIDiator 5.3 to ReadyNAS OS 6

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready NAS RND 4410 v3 startet nicht mehr

Hallo @t00sTr0nG

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du müsstest mal das Netzteil selbst überprüfen.

Ich Denke du hast den NV+v1, könntest Du das bestätigen?

Wenn ja, dann passendes Netzteil wäre RND4PSU1-10000S.

Ein Ersatznetzteil sollte über Ebay oder andere Online Shops zu bekommen sein.

 

Solltest Du Die Daten über eine neue NAS sichern wollen, dann befolge die unteren Anweisungen. Jede Readynas OS6 mit 4 Festplattenschächten würde sich eignen. In diesem Fall wird der Netgear Support auf die neue Readynas mit alten Festplatten zugreifen müssen um Daten zu sichern.

 

ReadyNAS: Migrating disks from RAIDiator 4.1 or RAIDiator 5.3 to ReadyNAS OS 6

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4137 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung