Antworten

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

McDutch
Aspirant

Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

ich musste mein Ready Nas auf Werkseinstellungen zurücksetzen da das Update auf 6.10 nicht funktionert hat. Ich konnte die Einstellungen unter System Einstellungen herunterladen. Allerdings weiß ich nicht wie ich sie wieder herstellen kann ohne alle Daten der HD zu verlieren.

Ich habe bereits durch die Werkseinstellungen fast 1 TB Daten erloren und möcht nicht noch mehr verlieren.

 

Bitte um Hilfe

 

Danke

Model: ReadyNAS-OS6|
Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

Hallo @McDutch,

 

ein OS Reinstall wird über das Boot Menu und das Display auf der Vorderseite gemacht. Die genaue Anleitung findest du hier ab Seite 21.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 9

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

Hallo @McDutch,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

leider kann ich gerade deinen Gedankengängen nicht ganz folgen. Wenn du die NAS mit eingebauter HDD auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast (Nicht OS reinstall) sollten alle HDD's leer sein.

 

Welche Art von Daten meinst du jetzt genau?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 9
McDutch
Aspirant

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

Ich habe 3 der 4 hd entfernt bevor ich den factoryreset gemacht habe. Ich konnte vorher noch alle Einstellungen sichern aber ich hab Probleme diese wieder herzustellen
Nachricht 3 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

Hallo @McDutch,

 

ok, bis jetzt bin ich ganz hoffnungsvoll was deine Daten angeht. Es kommt jetzt darauf an welches RAID eingestellt war. RAID 5 , 6 oder X-Raid.

 

Als kleinen Tipp für die Zukunft, anstatt ein Reset auf die Werkseinstellungen wäre ein Reinstall des OS die bessere Lösung gewesen, da dabei keine Daten verloren gehen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 9
McDutch
Aspirant

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

ich habe jetzt die 3 "alten" Platten reingetan und das Nas gestartet und es fährt hoch ich kann mich auch anmelden allerdings steht bei den shares bei permissions not shared und ich kann sie im Netzwerk auch nicht finden. Wenn ich bei den Shares auf Einstellungen gehe dann auf Netzwerk Access steht off und wenn ich das auf on stellen will bekomme ich eine Fehlermeldung:

Model: ReadyNAS 104
Firmware: 6.10.1
Context: shares_tab_browse
Error:
1002030001
Commit failed

 

Eine Idee was das ist?

Nachricht 5 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

Hallo @McDutch,

 

kannst du mir bitte mal einen Screenshot des Status machen, in dem man die Platten mit dem roten Punkt sieht?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 9
McDutch
Aspirant

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

Ich bin erst morgen wieder zu haus. Kannst du mir sagen wie ich einen os reinstall machen kann denn das nas ist am pc unter netzwerk nicht zu finden und auch nicht wenn ich versuche ein netzlaufwerk zu verbinden. Mit der Platte die ich drin hatte nach dem factory reset wurde sie angezeigt. Die Platte die rot ist steht inaktive Platte entfernen. Ich vermute die Daten dieser Platte sind verloren.
Nachricht 7 von 9
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

Hallo @McDutch,

 

ein OS Reinstall wird über das Boot Menu und das Display auf der Vorderseite gemacht. Die genaue Anleitung findest du hier ab Seite 21.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 9
McDutch
Aspirant

Re: Ready Nas 104 wiederherstellung der sicherung nach Factoryreset

Ich konnte jetzt einen OS reinstall machen und das nas ist wieder erreichbar (nach einigem Fummeln) Netzlaufwerke konnten wieder verbunden werden 😉

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 4839 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 2 in Unterhaltung