Antworten

ReadyNas Duo V2 RND2110

Pitho
Aspirant

ReadyNas Duo V2 RND2110

Hallo Community,

leider muss ich dich so anschreiben, denn wenn ich im deutschen Forum eine neue Diskussion eröffnen will, springt er um auf Englisch und will dort in einem anderen Forumsbereich starten. Komisch....

Mein Problem hat mit einem ReadyNas Duo V2 RND2110 zu tun, das 4 Jahre problemlos mit einer Seagate Barracuda + WD 1 TB -Platten lief. Gestern nun Probleme:

- RAIdar (Vers. 4.3.8) findet das NAS

- Meldungen dort: 

volume c: RAID Level X, Redundant, 666 GB, of 925 GB used

channel 1: seagate (sleeping)

channel 2: wed (sleeping)

 

Am NAS blinkt die blaue LED 4x, dann kurzes Aufblinken der Act-LED, dann blaue LED 3X usw.

 

Neustart usw. hat nicht geholfen, immer wieder Rückkehr in diesen Zustand.

Hast du eine Idee?

Hello Community,
Unfortunately I have to write to you like this, because when I am in the German forum, there will be a new will to discuss, it will switch to English and will start there in another forum area. Funny ....
My problem to do with a ReadyNas Duo V2 RND2110 that ran 4 years of problems with a Seagate Barracuda + WD 1TB disks. Yesterday nun problems:
- RAIdar (Vers. 4.3.8) finds the NAS
- Messages there:
Volume c: RAID level X, redundant, 666 GB, 925 GB used
Channel 1: Sea Gate (asleep)
Channel 2: Wed (asleep)

In the NAS, the blue LED flashes 4x, then the Act LED flashes briefly, then the blue LED 3X, etc.

Restart, etc. did not hear, keep going back to this state.
Do you have any idea?

 

Liebe Grüße von Pit 😎 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas Duo V2 RND2110


Hallo @Pitho,

 

benutze z.B. folgende Formate: EXT, FAT32 oder NTFS. 

 

Ich kann Dir keinen konkreten Tool für Formatierung empfehlen. Am besten wäre, wenn Du es mit einem Tool vom Hersteller der Festplatten machst. 

 

Die Root-Partition befident sich natürlich auf den Festplatten. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas Duo V2 RND2110

Hallo @Pitho,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könnest Du mir einen Screenshot davon schicken, was das RAIDar anzeigt?

 

Bist Du imstande, die Protokolle des NAS'es herunterzuladen und mir als Datei zu schicken? Du kannst es über den privaten Kanal machen.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Pitho
Aspirant

Re: ReadyNas Duo V2 RND2110

Hi Damian,

 

ich bin dabei, mit einem Fesplattenadapter und r-linux die wichtigen Dateien wiederherzustellen (noch 15 Std.); danach könnte ich eigentlich beide Platten formatieren (in welchem Format, mit welchem Tool?). Wenn ich diese beiden "jungfräulichen" Platten dann wieder im NAS starte, würde dann darauf wieder das OS installiert und ich könnte das ReadyNas wieder neu einrichten?

gruß Pit

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas Duo V2 RND2110


Hallo @Pitho,

 

benutze z.B. folgende Formate: EXT, FAT32 oder NTFS. 

 

Ich kann Dir keinen konkreten Tool für Formatierung empfehlen. Am besten wäre, wenn Du es mit einem Tool vom Hersteller der Festplatten machst. 

 

Die Root-Partition befident sich natürlich auf den Festplatten. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1548 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung