Antworten

Rechner Backup zurückspielen

Labi70
Aspirant

Rechner Backup zurückspielen

Hallo,

ich hab mein ReadyNAS Duo schon einige Jahre am meinem Rechner und es wird regelmäßig ein Backup von meinem Rechner auf das NAS übertragen für den Fall der Fälle.

So jetzt ist es soweit, der Super Gau ist eingetreten, nach dem Update von Windows7 auf Windows 10 und wenige Tage danach wieder zurücksetzen auf Windows7 wurde Windows nichtmehr gestartet. Ich hab jetzt Windows7 neu aufgespielt. Wie bekomme ich vom NAS meine Daten wieder auf den Rechner? Kann ich die Daten vor der Übertragung sortieren und nur die benötigten Daten übertragen? In meinem Backup Ordner sind 12 ordner mit der Bezeichnung Backup files 1-12 und ein Ordner mit der Bezeichnung  Catalogs.

Wenn ich einen der 12 Ordner mit doppelklick anklicke, öffnet sich ein Windows Sicherheitsfenster: "Durch das öffner der Datein entstehen möglicherweise Risiken für den Computer". Darf ich die Backup fils nur auf dem Computer öffnen, von dem sie stammen? Ich habs jetzt erst mit meinem alten PC versucht, aber nach dem Hinweis Fenster, hab ich abgebrochen.

Wie muss ich da vorgehen? Müssen die 12 bzw. 13 Ordner auf einen Stick kopiert werden und an dem neu aufgesetzten PC einstecken?

Brauche da dringend Hilfe.

 

ma

Nachricht 1 von 4
gajol
Aspirant

Betreff: Rechner Backup zurückspielen

Wir wurde das Backup angefertigt? Hast du dafür eine Backup Software verwendet?

Nachricht 2 von 4
Labi70
Aspirant

Betreff: Rechner Backup zurückspielen

Das wurde wahrscheinlich mit Windows7 gemacht. Da ging als er neu war mal ein Fenster auf mit Sicherung jetzt ausfüher, oder so ähnlich. Da wurden die ersten Sicherungen auf der Festplatte vom Rechner abgelegt. Der Speicherplatz hatte aber nur 15GB, deshalb hab ich das dann auf NAS geleitet. Wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nichtmehr. Irgendwann hats geklappt. Oder könnte auch evtl. mit einem Lenovo Programm gewesen sein.

 

ma

Nachricht 3 von 4
gajol
Aspirant

Betreff: Rechner Backup zurückspielen

Wäre gut zu wissen wie du was gesichert hast, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

 

Wie lautet die Dateiendung der gesicherten Files?

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2964 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung