Antworten

Re: Betreff: Share: Share rsyslog konnte nicht erstellt werden.

Frankfurt01
Tutor

Share: Share rsyslog konnte nicht erstellt werden.

Hallo Community,

seit geraumer Zeit habe ich an der RN314 eine Sicherung (Replicate) zur RN316 eingerichtet. Gester installierte ich an der RN314 das Tool LogAnalyzer, während der Installation traten jedoch Fehler auf und daher de-installierte ich das Tool wieder. Heute morgen stellte ich fest, das die Sicherungen (Replicate) der einzelnen Luns fehlschlugen. Habe einen Auszug des Protokolls beigefügt. Der sonst kurzzeitig angelegte Snapshot kann jetzt nicht mehr angelegt werden. Zusätzlich habe ich das Protokoll der Netgear Replicate beigefügt. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? 

 

Protokolle.JPGReplicate.JPG

Vielen Dank schon im Vorraus. 

Model: RN31400|ReadyNAS 300 Series 4- Bay
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
Frankfurt01
Tutor

Re: Betreff: Share: Share rsyslog konnte nicht erstellt werden.

Hallo Slas,

der Netgear Support konnte mir mit einem Live Chat helfen und hat die Software 6.8.0 neu installiert und den SMB Service reaktiviert. Danach musste ich eineige Einstellungen (z.B. Hostnahme, IP) neu konfigurieren. Alle Daten waren noch vorhanden. Alles läuft wieder.

Viele Grüße Frankfurt01

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: ReadyNAS-3100|ReadyNAS-3100
Nachricht 6 von 7

Alle Antworten
Frankfurt01
Tutor

Betreff: Share: Share rsyslog konnte nicht erstellt werden.

Hallo Community,

habe mir nochmals die Einstellungen unter RN314 angeschaut ind festgestellt, dass unter Shares alle Shares das Protokoll SMB aktive haben. Wenn ich aber unter Einstellung -> Service gehe ist SMB nicht aktive und lässt sich auch nicht aktivieren.

Auch stellte ich fest, dass ich von meinen Windows-PCs nicht mehr auf die Shares zugreifen kann, was sicherlich am nicht aktiven SMB Protokoll liegt.

Viele Grüße

Model: RN31400|ReadyNAS 300 Series 4- Bay
Nachricht 2 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Share: Share rsyslog konnte nicht erstellt werden.

Hallo @Frankfurt01,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst Du lokal mit einem anderen Protokoll z.B. per FTP auf die Shares zugreifen?

Ich würde gerne die Readynas Logs überprüfen.  Könntest Du mir einen Download Link mit Logs in einer privaten Nachricht zuschicken?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 7
Frankfurt01
Tutor

Re: Betreff: Share: Share rsyslog konnte nicht erstellt werden.

Hallo Slas,

ich bin neu in dieser Community, wie kann ich eine private Nachricht schicken? Über FTP:\<IP> konnte ich auf die Shares zugreifen.

Gruß Frankfurt01

 

Nachricht 4 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Share: Share rsyslog konnte nicht erstellt werden.

Hallo @Frankfurt01,

 

klicke auf meinen Nick und dann auf "Benutzer eine private Nachricht senden"

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 7
Frankfurt01
Tutor

Re: Betreff: Share: Share rsyslog konnte nicht erstellt werden.

Hallo Slas,

der Netgear Support konnte mir mit einem Live Chat helfen und hat die Software 6.8.0 neu installiert und den SMB Service reaktiviert. Danach musste ich eineige Einstellungen (z.B. Hostnahme, IP) neu konfigurieren. Alle Daten waren noch vorhanden. Alles läuft wieder.

Viele Grüße Frankfurt01

Model: ReadyNAS-3100|ReadyNAS-3100
Nachricht 6 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Share: Share rsyslog konnte nicht erstellt werden.

Hallo @Frankfurt01,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass der Support helfen konnte.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 5621 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung