Antworten

Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

OliverPuetz
Aspirant

Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo zusammen,

ich habe ein Snapshot eingerichtet, die Dateien werden auch alle im Snapshot angezeigt, alles sieht gut aus. Nun habe ich gestern ein Verzeichnis komplett gelöscht. Wenn ich im Snapshot von Vorgestern bin, wird mir das Verzeichnis angezeigt. Beim Wiederherstellen wird das Verzeichnis wieder erstellt, aber ohne Inhalt, keine Dateien. Beim Versuch, eine Datei explizit wiederherzustellen, kommt die Fehlermeldung "LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED".

Habe ich etwas falsch eingerichtet??
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung

Model: RN31400|ReadyNAS 300 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 12
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo @OliverPuetz,

 

gerne kannst du einmal im Benutzerhandbuch ab Seite 113 überprüfen, wie du Snapshots im Recovery Mode wiederherstellen kannst.

 

Bitte gib uns kurz Bescheid, ob dies funktioniert hat, vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 12
OliverPuetz
Aspirant

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo @KatharinaW ,

 

natürlich funktioniert es nicht. Die Verzeichnisse werden zwar wiederhergestellt, nicht jedoch die Dateien. Der im Handbuch beschriebene Weg war allerdings auch der Weg, den ich bereits gegangen war.

 

Einziger Unterschied: Ich hatte bisher den Button "Wiederherstellen" angeklickt. Im Handbuch wird die Methode über das Kontextmenü der rechten Maustaste beschrieben. Und hierdurch habe ich dann doch einen Workarround gefunden: Neben "Wiederherstellen" wird hier auch der Punkt "Herunterladen" angeboten (dies ist sonst auf der Recovery-Seite nirgendwo verfügbar). Und das Herunterladen funktioniert! Hierdurch werden auch die nachfolgenden Snapshots nicht gelöscht.

 

Aber: Dieser Workarround ist meiner Meinung nach nicht die endgültige Lösung meines beschriebenen Problems. Woran kann es liegen, dass die Wiederherstellung nicht funktioniert?

 

Besten Gruß
OliverPuetz

Nachricht 3 von 12
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo @OliverPuetz,

 

wir würden dir empfehlen zu überprüfen, ob deine NAS mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist. Diese kannst du gerne hier herunterladen.

 

Außerdem könntest du uns bitte einen Auszug aus deinen Log files schicken, damit wir uns das Problem genauer ansehen können.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 12
OliverPuetz
Aspirant

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo KatharinaW,

 

die aktuelle Firmware (6.10.0) habe ich installiert. Die Logdateien habe ich an nsbu_logs@netgear.com geschickt.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Nachricht 5 von 12
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo @OliverPuetz,

 

kannst du bitte die Log files in einer Dropbox hochladen und den Link per PM an uns schicken.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 12
OliverPuetz
Aspirant

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Klar kann ich das machen. Könnt Ihr dann bitte diesen KB-Artikel rausschmeißen:
https://kb.netgear.com/21543/How-do-I-send-all-logs-to-ReadyNAS-Community-moderators

🙂

 

Besten Gruß

Oliver Pütz

Nachricht 7 von 12
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo @OliverPuetz,

 

nochmal vielen Dank für die Zusendung der Log Files.

 

Wir haben uns das nochmal angeschaut, aktuell könntest du versuchen, die Datei im Snapshot von der GUI herunterzuladen, indem du einen Rechtsklick auf die Datei ausführst, oder du könntest "Allow snapshot access" (snapshot-Zugriff zulassen) auf dem Share einschalten, auf den snapshot von smb aus zugreifen und prüfen, ob du von dort herunterladen kannst.

 

Hier haben wir dir noch ein kleines Video dazu angehängt.

 

Der Prozess in dem von dir genannten Artikel über die Zusendung der Logs ist noch immer gültig, aber aktuell nur für US Kunden gedacht. Unsere Europäischen Kunden bitten wir, uns Log Files per PM zukommen zu lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 12
OliverPuetz
Aspirant

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo @KatharinaW ,

wie bereits im Beitrag vom 10.05. gesagt, ist das zwar ein Workarround, aber das ursprüngliche Problem bleibt weiterhin bestehen. Daher sehe ich dies auch nicht als Lösung.
Es liegt offensichtlich irgendein Fehler vor. Wenn aber in der Sicherung (im Snapshot) ein Fehler vorliegt, kann ich mich auf diese fehlerhafte Sicherung nicht verlassen. Woran kann es also liegen, dass die Wiederherstellung nicht funktioniert?

 

Besten Gruß

OliverPuetz

Nachricht 9 von 12
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo @OliverPuetz,

 

da wir hier in der Community bestimmen technischen Limitierungen unterliegen, würden wir dir vorschlagen, hier unser Support Team zu kontaktieren.

 

Diese können dir in Bezug auf dein Problem eher weiterhelfen und evtl. dein System per Remote Access checken.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 10 von 12
XPSOP
Aspirant

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Bonjour,

 

Je recontre le m^me problème d'erreur lors de la restauration de fichiers, avez vous eu une solutions?

 

Merci

Nachricht 11 von 12
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Snapshot lässt sich nicht wiederherstellen - LOGMSG_FSSNAP_RESTORE_FAILED

Hallo @XPSOP,

 

welcome to the NETGEAR Community.

 

Unfortunately, this is the German section of the community. 

 

We only communicate in German to avoid misunderstandings. 

 

Please start a new conversation in the French section. Click here

 

Kind regards,

HarrySt
NETGEAR Community 

 

Nachricht 12 von 12
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3058 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung