Antworten

Time Machine wird nicht gefunden

FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Time Machine wird nicht gefunden

Hallo @Paulaner

 

nun endlich mal gute Nachrichten 🙂

 

Also da das Backup mit einem eigenen share jetzt funktioniert, scheint das Problem doch, wie ich schon ziemlich am Anfang vermutete beim exclusiven Zugriff der TM zu liegen.

 

Um das Volume nicht auf dem Desktop zu sehen, kannst du im Finder-Einstellungen HD auf Desktop anzeigen abhaken.

 

Evtl. könnte man in den Log's der NAS etwas finden warum und wieso es abbricht.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 26 von 29
Paulaner
Aspirant

Re: Time Machine wird nicht gefunden

Hallo FrankHe,

 

Im afp.log ist nur folgender Eintrag zu finden. Weiter zurückliegende Einträge über eine abbruch gibet es nicht. 

Mar 06 10:07:51 BPR-ReadyNAS afpd[8775]: iniparser: cannot open "/etc/netatalk/timemachine.conf"

iMacs Log sagt nur Volumen nicht gefunden.

 

Seit gestern scheint es nun zu gehen. Ich habe etwas an den Rechten der Konten, bzw. Gruppen geändert. 'admin' habe ich entfernt. Die Time Machines laufen in der Gruppe BPR-Grafik:

Gruppe.png

Bisher wurde das Volumen gefunden. Ich beobachte das noch einige Tage.

 

 

PS.

Mich würde interessieren, wie ich das Netzwerk der NAS so einrichten kann, dass ich die Rechner direkt darüber laufen lassen kann und vom zweiten Ethernet-Anschluss erst an die Fritzbox gehe. Aktuell ist die NAS an eth1 angeschlossen.

 

Liebe Grüße, Paul

 

Nachricht 27 von 29
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Time Machine wird nicht gefunden

Hallo @Paulaner,

 

Super das das Problem erledigt ist. 

 

Leider wird die Idee mit der NAS zwischen Mac und Fritzbox nicht funktionieren. Die NAS ist kein Switch.

 

Die zwei Ethernet Ports sind dafür gedacht eine Redundanz zu haben falls eine LAN Verbindung ausfällt.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 28 von 29
Paulaner
Aspirant

Re: Time Machine wird nicht gefunden

Hallo FrankHe,

 

Ich beobachte noch mal ein paar Tage. Danke ersteinmal.

 

Gruß, Paul

Nachricht 29 von 29
Diskussionsstatistiken
  • 28 Antworten
  • 12645 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung