Antworten

TimeMachine auf NAS mit OS 6.9 auf alternatives Volume installieren

PC-21
Follower

TimeMachine auf NAS mit OS 6.9 auf alternatives Volume installieren

Wird ein Mac-TimeMachine-Backup über OS6.9 eingerichtet, dann wird dieses immer im Home-Order des ersten Volumes angelegt. Was muss ich tun (wenn es überhaupt möglich ist), ein alternatives Volume als Speicherort des sparsebundle auszuwählen?

Warum? Ich habe in den ersten beiden Bays meines rn214 je eine 1GB große Festplatte im Raid1-Verbund (Volume 1). Als Backup (mit wöchentlichen Sicherungsjobs der Raid1-Platten) verwende ich in der dritten Bay eine 3GB-Platte (Volume 2), ohne jegliche Spiegelung. Nun möchte ich die TimeMachines zweier Macs auf der 3GB-Platte (Volume 3) in Bay 4 erstellen. Wie also kann ich dem Setup klar machen, dass ich die TimeMachines auf der Platte in Bay 4 (also mein drittes Volume) und nicht im Home-Ordner auf Volume 1 installieren will?

Model: rn214|4 bay desktop readynas storage
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: TimeMachine auf NAS mit OS 6.9 auf alternatives Volume installieren


Hallo @ PC-21,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Derzeit gibt es keine Volume Auswahl zum Speichern von Time Machine-Backups.

Es ist möglich, dass diese Funktionalität in Zukunft hinzugefügt wird.

Du Könntest die gewünschten Funktionen unter Gedankenaustausch beschreiben.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1205 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung