Antworten

Re: Virusmeldung von meinem ReadyNAS

Paul-PMC
Aspirant

Virusmeldung von meinem ReadyNAS

Seit kurzem meldet meine ReadyNAS RN422 laufend Virusmeldungen auf meine E-Mail Adresse. Diese Virus Meldungen kommen von einem .exe file einer Software, die ich aber schon sehr lange auf dem ReadyNAS gespeichert habe. Es gab nur eine neue Version, allerdings ist diese definitiv Viren oder Mailware frei.
1. Wie kommt man in die Einstellungen des mit RN422 anscheinend mitgelieferten Virenschutzprogramm? (Ich wußte überhaupt nicht das die ReadyNAS Geräte so ein internes Virenschutzprogramm haben?)
2. Wie kann man dort z.B. diesen genannten File als "gut" hinterlegen, damit diese Virenmeldungen nicht immer und immer wieder kommen.(Jeden Tag erhalte ich 10 - 15 solche E-Mails vom RN422) 

Model: RN4220X|ReadyNAS 4220 10Gbase-T
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Virusmeldung von meinem ReadyNAS

Hallo @Paul-PMC

 

es gibt mehrere Möglichkeiten um dieses für dich nervige Verhalten ab zustellen.

 

Eine Datei als "gut" zu markieren gehört nicht dazu. Über das Admin GUI gehst du bitte auf System - Settings, dort kannst du dann entweder den Antivirus abschalten, nur empfohlen wenn du sicher weißt das alle an die NAS angeschlossenen Computer aktuelle Antivirus Programme haben.

 

Alternativ dazu besteht die Möglichkeit in den Settings unter Alerts, den E-Mail Versand für den Virenschutz ab zustellen. Diese Alerts werden dann aber weiterhin in den Logs gespeichert und sollten von Zeit zu Zeit mal überprüft werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Virusmeldung von meinem ReadyNAS

Hallo @Paul-PMC

 

es gibt mehrere Möglichkeiten um dieses für dich nervige Verhalten ab zustellen.

 

Eine Datei als "gut" zu markieren gehört nicht dazu. Über das Admin GUI gehst du bitte auf System - Settings, dort kannst du dann entweder den Antivirus abschalten, nur empfohlen wenn du sicher weißt das alle an die NAS angeschlossenen Computer aktuelle Antivirus Programme haben.

 

Alternativ dazu besteht die Möglichkeit in den Settings unter Alerts, den E-Mail Versand für den Virenschutz ab zustellen. Diese Alerts werden dann aber weiterhin in den Logs gespeichert und sollten von Zeit zu Zeit mal überprüft werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1818 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung