Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo VMS3330 Nur zu bestimmten Zeiten aufzeichnen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 7124 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
MichaOE
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

Ich habe mir das Arlo VMS3330 mit drei Kameras zugelegt und eingerichtet.

 

Funktioniert so weit ganz gut.

 

Allerdings möchte ich bei Bewegung nur zu bestimmten Zeiten auf nehmen.

 

Jetzt benutze ich einen eigenen Modus in dem ich die Cams einrichten kann z.B. wie lange sie Aufnehmen sollen und wie empfindlich sie eingestellt sind.

 

In diesem Modus kann ich aber keinen Zeitplan erstellen und so nehmen die Cams 24 Std. auf.

 

Beim vordefinierten Modus "Zeitplan" kann ich zwar die gewünschte Zeit einstellen aber keine Einstellungen bezüglich der Aufnahme einstellen.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

Gruß

M.Oeverdieck

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MichaOE
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

danke für die Hilfe.

 

Das war die Lösung.

 

Gruß

Micha

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Bernhard864
Apprentice
Apprentice

Hallo @MichaOE,

das geht wie folgt:

Du erstellst unterschiedliche neue Modi mit den von Dir gewünschten Parametern.

Danach (!) kannst Du diese neuen Modi im Zeitplan zu unterschiedlichen Zeiten im Laufe der Woche aktivieren.

Beantwortet das Deine Frage?

MichaOE
Aspirant
Aspirant

Hallo Bernhard,

 

das hatte ich mir auch gedacht.

Ich habe den Modus " Flur Oben" erstellt

flur oben.JPG

 

Dieser ist aktiviert und funktioniert.

 

Wenn ich jetzt aber in den Modus Zeitplan gehe, kann ich dort nur einen Zeitraum definieren.

zeitplan.JPG

 

Dort gibt es aber keine Möglichkeit den Zeitplan an den Modus " Flur Oben" zu binden.

 

Gruß

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaOE,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bernhard864 hat einen guten Hinweis gegeben :). Um den selbstdefinierten Modus in den Zeitplan hinzuzufügen, führst Du dieselben Schritte wie beim Hinzufügen des Modus "Aktiviert" - mit einem Unterschied: Nachdem Du auf Hinzufügen geklickt hast, taucht ein neues Fenster auf. Oben in dem Fenster sieht man "Aktiviert" - klicke bitte darauf. Im Nachhinnein wird die Liste von verfügbaren Modi angezeigt und hier kannst Du den Modus "Flur Oben" auswählen und hinzufügen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MichaOE
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

danke für die Hilfe.

 

Das war die Lösung.

 

Gruß

Micha

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaOE,

 

super, das freut mich sehr! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Arlo System :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

dapi3
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe so ein ähnliches Problem. Also eure Hinweis waren schon mal sehr gut.

 

Allerdings komme ich trotzdem nicht weiter, ich habe 3 zusätzliche Modi angelegt und diese möchte ich mit unterschiedlichen Zeiten betreiben.

 

Nach der Einrichtung, wollte ich Sie unter Zeitplan eintragen, was auch bedingt geklappt hat..

 

Möchte eine CAM nennen wir Sie mal "SZ" von 21 Uhr - 07 Uhr bei Bewegung - 30 sek. aufzeichnen lassen,

die zweite "WZ" soll von 17 Uhr - bis 09 Uhr auch bei Bewegung 30 Sek. aufzeichnen

und die Dritte CAM "WK" soll 24h bei Bewegung 30 Sek aufzeichnen.

 

Wenn ich das jetzt aber in Zeitplan eintragen will, zeigt der mir immer noch die "WK" an.

 

Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @dapi3,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Für die von Dir gewünschte Konfiguration würden zwei zusätzliche Modi ausreichen - diese erstellt man normalerweise für diese Kameras die am längsten aktiviert sein sollen.

 

Man müsste folgende Modi erstellen:

 

1. Mit nur einer Regel für die Kamera WK 

2. Mit zwei Regeln: für die Kamera WK und WZ

 

Danach soll der Zeitplan, wie folgt konfiguriert werden:

 

1. Für die Zeit von 21Uhr-7Uhr soll der Modus 'Aktiviert' eingestellt werden. Die Konfiguration erfolgt in zwei Schritten. Zuerst wähle die Zeiten von 9nachm-00vorm. und danach 00vorm. bis 7vorm.

2. Für die Zeiten zwischen 17Uhr und 21Uhr und 7Uhr - 9Uhr soll der für die Kameras WK und WZ erstellte Modus eingestellt werden.

3. Für die restliche Zeit stellte den Modus für die WK Kamera ein.

 

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich 🙂


Viele Grüße
Anna
Arlo Team