Antworten

ReadyNAS 102

Typhoon76
Tutor

ReadyNAS 102

Hallo Support

 

Ich habe folgendes Problem.

 

In der Software Manual ReadyNAS OS 6.10 steht folgendes im Abschnitt Home Folders:

Spoiler
Home folders allow each user a private folder matching his or her account name. Home folders are automatically created when a user accountis created.By default, home folders are available over SMB, AFP, and NFS protocols and are available optionally over FTP and DLNA protocols. All can be disabled.

Zu Deutsch : Home-Ordner ermöglichen es jedem Benutzer, einen privaten Ordnernamen zuzuordnen. Home-Ordner werden automatisch erstellt, wenn ein Benutzerkonto erstellt wird. Standardmäßig sind Home-Ordner über SMB-, AFP- und NFS-Protokolle verfügbar und optional über FTP- und DLNA-Protokolle verfügbar. Alle können deaktiviert werden.

 

Wenn ich jetzt ein Benutzerkonto anlege vermisse ich den automatisch erstellten Home-Ordner.

Wo ist der Ordner zu finden?

 

Gruß Gebhard

 

Model: RN102|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNAS 102

Hallo @Typhoon76,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du z.B. einen Benutzer mit dem Namen "Speicher" erstellt hast, sollst Du über SMB den Pfad zu diesem Benutzer eintragen, z.B. \\192.168.1.60\Speicher  --> Enter. Dann sollte dieser Folder sofort erscheinen (zuerst sollst Du dich mit den Benutzerdaten einloggen). 

 

Er sollte dann auch auf der GUI erscheinen.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNAS 102

Hallo @Typhoon76,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du z.B. einen Benutzer mit dem Namen "Speicher" erstellt hast, sollst Du über SMB den Pfad zu diesem Benutzer eintragen, z.B. \\192.168.1.60\Speicher  --> Enter. Dann sollte dieser Folder sofort erscheinen (zuerst sollst Du dich mit den Benutzerdaten einloggen). 

 

Er sollte dann auch auf der GUI erscheinen.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1000 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung