Antworten

Re: Reset Werkseinstellungen Nas Duo V2 nicht möglich

Zukunftsschule
Aspirant

Reset Werkseinstellungen Nas Duo V2 nicht möglich

Hallo zusammen, ich bitte um Eure Hilfe.

Ich möchte ein gebrauchtes NAS DUO V2 als Backup einsetzen. Zwei identische Festplatten neu gekauft, ans LAN angeschlossen, gestartet - funktioniert, es spiegelt den Ordner "Dokumente". Nur kann ich leider nicht die Konfigurationsseite über den Browser aufrufen, da mir das (alte) Passwort nicht bekannt ist. Der in der Bedienungsanleitung beschriebene Reset funktioniert leider nicht, das Standard-Passwort auch nicht

1. Büroklammer an Reset-Taste

2. Power drücken (Reset weiter gedrückt halten)

3. Es sollen ALLE LEDs leuchten, um dann mit der Backup-Taste in Verbindung mit den LEDs das gewünschte Reset auszuwählen und auszuführen - das tun sie aber nicht! Es leuchtet lediglich die Power-Taste und die LED der HDD 2 blinkt.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Danke! 

Model: RND2000v2|ReadyNAS Duo v2 Chassis only
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Reset Werkseinstellungen Nas Duo V2 nicht möglich

Hallo @ Zukunftsschule,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich habe leise Zweifel, dass es sich tatsächlich um eine RND2000v2 handelt.

 

Steht das v2 nur auf dem Schild auf der Rückseite oder auf dem Schild vorne? Bei ersterem ist es eine v1 und dann wäre diese Anleitung hier richtig.

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Reset Werkseinstellungen Nas Duo V2 nicht möglich

Hallo @ Zukunftsschule,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich habe leise Zweifel, dass es sich tatsächlich um eine RND2000v2 handelt.

 

Steht das v2 nur auf dem Schild auf der Rückseite oder auf dem Schild vorne? Bei ersterem ist es eine v1 und dann wäre diese Anleitung hier richtig.

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
Zukunftsschule
Aspirant

Re: Reset Werkseinstellungen Nas Duo V2 nicht möglich

Hi FrankHe,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis auf v1. Am Boden des Gerätes klebt ein Sticker, der besagt: RND2000 v2. Ich habe aber trotzdem die Anleitung zum Reset eines v1 befolgt und das Reset durchgeführt. Es funktionierte -  das Werks-Passwort ist natürlich auch ein anderes als beim v2 und jetzt bin ich endlich "drin"!

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Frank

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3182 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung