Antworten

Re: 4x4 MU-MIMO dank mit Gigabit Ethernet zwischen Orbi System als Backhaul?

MrHPunkt
Follower

4x4 MU-MIMO dank mit Gigabit Ethernet zwischen Orbi System als Backhaul?

Es nun ja möglich die Orbi Satelitten per Ethernet zu verbinden und somit den 4x4 5GHz-Backhaul zu überbrücken.

https://kb.netgear.com/000051205/What-is-Ethernet-backhaul-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Orbi-WiFi-Sy...

Nun meine Frage, werden dann die 4 Antennen, die eigentlich für das Backhaul genutzt werden würden frei und es ist dann möglich andere 4x4 MU-MIMO Geräte an diese zu verbinden?

Ist dies in der aktuellen Firmware implementiert oder geplant für zukünftige?

 

Liebe Grüße

Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 3
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: 4x4 MU-MIMO dank mit Gigabit Ethernet zwischen Orbi System als Backhaul?

Hallo @MrHPunkt,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

Ich glaube nicht, dass Du die Antennen für andere Geräte verwenden kannst.

 

Ich werde mich allerdings noch diesbezüglich informieren und gebe Dir Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 2 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: 4x4 MU-MIMO dank mit Gigabit Ethernet zwischen Orbi System als Backhaul?

Hallo @MrHPunkt,

 

Es ist möglich, dass solche Funktion in Zukunft hinzugefügt wird.

In der Zwischenzeit könntest Du diese Idee unter Gedankenaustausch als Verbesserungsvorschlag posten.

 

 

Viele Grüße

Slas

Netgear Community Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1852 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung