Antworten

D6200 - Internetvebindung wird mit der Zeit immer langsamer

Holly-Wood
Initiate

D6200 - Internetvebindung wird mit der Zeit immer langsamer

Hallo, die Internetverbindung meines D6200, Firmwareversion V1.1.00.20_1.00.20, Kabelgebunden, wird mit der Zeit (1-2 Monate) immer langamer. Von der derzeit Übertragungsrate 9387 KBit/s 905 KBit/s Line Attenuation 30.0 dB 17.9 dB Noise Margin 13.4 dB 16.4 dB sinkt sie auf etwa 2300 KBit/s und ist nur durch einen Neustart des Routers wieder auf die volle Geschwindigkeit zu bringen. Der Router hängt 24 Stunden am Netz. Der Telekom-Techniker verortet den Fehler in einer Einstellung. Fritzboxen zeigen bei instabilien Leitungen (wohne in der Pampa) das selbe Verhalten und fahren selbständig herunter. Macht es mein D6200 ebenso? Danke, w.
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: D6200 - Internetvebindung wird mit der Zeit immer langsamer


Hallo Holly-Wood,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Könntest Du den Router mit Hard Reset auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Internetverbindung weiter beobachten? Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halte die Reset-Taste für 30 Sekunden gedrückt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Holly-Wood
Initiate

Re: D6200 - Internetvebindung wird mit der Zeit immer langsamer

Hallo,

 

Hard Reset habe ich gemacht. Der Speedtest sieht so wie immer nach einem Neustart des Routers gut aus. Mal sehen wo die Geschwindigkeit in einem Monat liegt. Ich melde mich wieder.

 

Danke, w.

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: D6200 - Internetvebindung wird mit der Zeit immer langsamer

Hallo @Holly-Wood,

 

ich werde gerne auf Deine Rückmeldung warten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4452 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung