Antworten

Re: DGN3500B keine Internetverbindung warum???

irisches-bier
Aspirant

DGN3500B keine Internetverbindung warum???

weiß jetzt nicht ob die Modellbezeichnung richtig ist, jedenfalls wurde es so mir vorgegeben.

 

Aber meine Frage ist, warum bekomme ich keine Internetverbindung?

Seltsamerweise hat das Gerät das automatische Firmware-Update gemacht.

Ich habe bislang den DG834B in der Benutzung und bei dem null Probleme.

Model: DGN3500|Wireless-N DSL Gigabit Modem Router|EOL
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: DGN3500B keine Internetverbindung warum???

Hallo @irisches-bier,

 

wenn wie du sagst die Verbindung zum Provider direkt da war, würde ich mal zur Sicherheit den Router komplett zurück setzen.

 

Evtl sind da noch Einstellungen drauf, die deinen Internet Zugang verhindern.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: DGN3500B keine Internetverbindung warum???

Hallo @irisches-bier.

 

Ein paar Infos mehr wären jetzt hilfreich 🙂

 

Betreibst du beide Geräte im gleichen Netzwerk?

Da ein auto-Update gemacht wurde musste der DGN3500 ja mal Internetverbindung gehabt haben. Was wurde geändert?

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 6
irisches-bier
Aspirant

Re: DGN3500B keine Internetverbindung warum???

Also bislang oder besser gesagt knapp seit ein 3/4 Jahr habe ich das gebrauchte DG834B von meinem Freund in Benutzung. Habe Anfang des Monats ein nagelneues DGN3500B über eBay gekauft, das ich statt des DG834B einsetzen will. Hab das letzten Donnerstag bekommen und bin erst am Samstag zum Einrichten gekommen. Was mich nur wundert ist, daß ich im Prinzip überhaupt nichts einrichten mußte, selbst die Einträge für den Provider.  Ist schon etwas komisch, daß diese Anmeldedaten vorhanden und eingetragen waren.

Hab das ganze offline gemacht.

Danach hab ich dann die DSL-Leitung angeschlossen und da wollte es gleich ein Firmwareupdate machen, was ich zunächst weggeklickt hatte. Wollte dann auf eine meiner beliebten Internetseiten wie ebay, vw-passat community, Postbank usw und es kommt par tout keine Verbindung, nachdem die beiden LEDs, DSL und Internet, permanent grün leuchten, aber die interne Verbindung Switch auf Modem/Router gleich null.

Habe dann die einzelnen Einstellungspunkte miteinander verglichen, alles identisch, aber keine Verbindung.

Habe dann noch mehrmals die Router hin und her, aber das Update zunächst unterdrückt. Dann habe ich mal das Update quittiert und siehe da, die Verbindung zu Netgear hat scheinbar geklappt und die neue Firmware ist auch drauf. Diese hat jetzt jedoch zusätzlich die Einträge für erweitert VPN so wie bei dem DG834B.

Aber ins Internet komme ich trotzdem nicht, obwohl die Verbindung zu Netgear funktioniert hat. Ich sehe nur ein Fragezeichen nach dem anderem.

Nachricht 3 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: DGN3500B keine Internetverbindung warum???

Hallo @irisches-bier,

 

wenn wie du sagst die Verbindung zum Provider direkt da war, würde ich mal zur Sicherheit den Router komplett zurück setzen.

 

Evtl sind da noch Einstellungen drauf, die deinen Internet Zugang verhindern.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 6
irisches-bier
Aspirant

Re: DGN3500B keine Internetverbindung warum???

werde dann mal einen Reset durchführen, wird wahrscheinlich erst spät oder morgen Vormittag.

Betrieben hab ich natürlich immer nur eines, niemals beide zusammen im selben Netzwerk bzw DSL-Anschluß. Das wirklich einzige, was möglich gewesen wäre, wäre das WLAN. Denn bei dem DG834N hab ich zusätzlich einen Access-Point dran, durch den wie auch immer das neue Modem sich vielleicht irgend was unbemerkt gezogen hat. Hatte es zur Erstindetriebname nur mit einem separaten älteren Notebook, das kein WLAN hat, zum Setzen der IP und DHCP-Bereich ganz alleine angeschlossen gehabt. Hierbei war es auch an DSL nicht angeschlossen. Wäre im Prinzip nur noch das WLAN, über das sich irgendwas rübergemogelt oder eingestellt hätte .

Nachricht 5 von 6
irisches-bier
Aspirant

Re: DGN3500B keine Internetverbindung warum???

habe es eben angeschlossen und den Reset gemacht, alles perfekt.

 

Könnte natürlich auch sein, daß das ganze mit am Provider lag. Ich mußte den nämlich kontaktieren, da die Internetverbindung in den letzten 14 Tagen unter aller Kanone war, ständige Abbrüche usw. Die Anzeigen "DSL" und "Internet" waren mehrere sekundenlang beim alten Modem wechselseitig sowie gleichzeitig aus. Jetzt funktioniert alles wieder und auch die Performance ist ebenfalls ein Gedicht.

Hatte zuerst gedacht, daß das alte Modem irgend einen Schatten hat, hab dann zunächst ein anderes von D-Link angeschlossen, aber die gleiche schlechte Perfomance.  So dann gestern der Anruf beim Provider (vodafon).

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3430 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung