Antworten

DGND 3800b kompatibel mit BNG Netz der Telekom?

SebastianW79
Initiate

DGND 3800b kompatibel mit BNG Netz der Telekom?

Guten Morgen zusammen,

Wie kann ich herausfinden ob mein oben genannter Router zum neuen BNG Netz der Telekom kompatibel ist ?
Hintergrund ist, dass mein Anschluss am 22. August auf das Broadband Network Gateway umgestellt wurde und sich mein Router seither nicht mehr ins Internet einwählen kann.
Nachdem alle offensichtlichen Fehlerquellen nun behoben wurden, liegt die Vermutung nahe, dass es am Router liegt. Allerdings finde ich nirgends Informationen dazu. Von daher würde ich mich sehr über Hilfe aus der community freuen.

Viele Grüße, Sebastian

Model: DGND3800B|N600 Wireless Dual Band Gigabit VDSL2 Modem Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
SebastianW79
Initiate

Re: DGND 3800b kompatibel mit BNG Netz der Telekom?

Hallo Slas,

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Die Idee, nach den Informationen bei der Telekom Hotline zu fragen hatte ich auch. Mit dem Ergebnis, dass sie keine Dritt Anbieter Informationen rausgeben dürfen.

Mein Problem konnte ich trotzdem lösen. Ich habe festgestellt, dass ich nicht die aktuellste Firmware auf dem Router installiert hatte.
Nach dem Upgrade und der Umstellung meines Telekom Accounts zurück auf manuelle Einwahl ging es dann.

Vielen Dank und Grüße
Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: DGND 3800b kompatibel mit BNG Netz der Telekom?

Hallo @SebastianW79,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Telekom schlägt nur eigene Router für den BNG Anschluss vor.  Bei BNG sind scheinbar keine Kundendaten erforderlich sonder eine Line-ID. Ich denke Du solltest bei der Telekom nachfragen welche Anforderungen ein 3rd-Party (nicht von der Telekom) Router erfüllen muss. Vielleicht konntest Du auch fragen, ob eine Anmeldung mit Kundendaten aktiviert werden könnte.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
SebastianW79
Initiate

Re: DGND 3800b kompatibel mit BNG Netz der Telekom?

Hallo Slas,

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Die Idee, nach den Informationen bei der Telekom Hotline zu fragen hatte ich auch. Mit dem Ergebnis, dass sie keine Dritt Anbieter Informationen rausgeben dürfen.

Mein Problem konnte ich trotzdem lösen. Ich habe festgestellt, dass ich nicht die aktuellste Firmware auf dem Router installiert hatte.
Nach dem Upgrade und der Umstellung meines Telekom Accounts zurück auf manuelle Einwahl ging es dann.

Vielen Dank und Grüße
Sebastian
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: DGND 3800b kompatibel mit BNG Netz der Telekom?

Hallo @SebastianW79,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich freue mich, dass ein Upgrade geholfen hat.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3747 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung