Antworten

Re: Dhcp bei GS324 Switch?

axelr25
Aspirant

Dhcp bei GS324 Switch?

Hallo, nachdem das Handbuch sehr dünn ist die blöde Frage hat das Gerät eine Konfigurationsoberfläche? Ich habe ein Kabelmodem vorgeschaltet. Muss ich nun DHCP im Router deaktivieren oder hat der keins? Im Kabelmodem läuft ja auch ein DHCP Server?

Danke Alex
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Dhcp bei GS324 Switch?

Hallo @axelr25,

 

da der GS324 definitiv keinen DHCP Server beinhaltet, muss irgendein anderes Gerät in deinem Netzwerk diese Funktion übernehmen.

 

Dies kann ein Modem/Router sein oder auch z.B. ein Windows Server der in deinem Netzwerk läuft. Was ich zu 100% weiß ist, der Switch ist es nicht 🙂

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Dhcp bei GS324 Switch?

Hallo @axelr25,

 

wenn du den GS324 Switch hast ohne Zusatz T oder TP, ist es ein unmanaged Switch und der hat keine Benutzeroberfläche.

 

Ob dein Router DHCP hat oder nicht kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß welchen Router du benutzt. Im Normalfall reicht es wenn dein modem DHCP hat und die IP-Adressen an die Geräte verteilt. 

 

Dabei ist es unerheblich, das der Switch dazwischen geschaltet ist. Die geräte beziehen trotzdem ihre IP-Adressen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 5
axelr25
Aspirant

Re: Dhcp bei GS324 Switch?

Hi, Danke für Deine Antwort. Ja ich habe den ohne einen Zusatz. Ich hatte die Befürchtung das der Netgear auch DHCP macht und ich dann einen Konflikt bekomme wenn das Kabelmodem auch DHCP aktiv hat. Dies wollte ich vermeiden und das DHCP im Switch deaktiveren.

 

Was mich jetzt stutzig macht das ich das alte Modem bis letzte Woche im Bridge Mode hatte und somit jemand anderes DHCP machen müsste wenn es funzt. Da es funzt vermute ich das der Netgear es macht aber wie deaktiveren?

 

Danke Alex

Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Dhcp bei GS324 Switch?

Hallo @axelr25,

 

da der GS324 definitiv keinen DHCP Server beinhaltet, muss irgendein anderes Gerät in deinem Netzwerk diese Funktion übernehmen.

 

Dies kann ein Modem/Router sein oder auch z.B. ein Windows Server der in deinem Netzwerk läuft. Was ich zu 100% weiß ist, der Switch ist es nicht 🙂

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 5
axelr25
Aspirant

Betreff: Dhcp bei GS324 Switch?

vielen Dank für die Hilfe

Alex

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2452 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung