Antworten

Firmware für DGND3700Bv2 ???

peterschrul
Follower

Firmware für DGND3700Bv2 ???

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem: Die Firmware meines Routers ist stark veraltet und ich kann nicht updaten. Ich hatte lange Zeit 1.1.00.20, da das automatische Updates nicht funktioniert haben (keine Updates gefunden) und sämtliche Versuche, die Images manuell herunterzuladen und zu installieren seitens des Routers mit dem Vermerk abgetan wurden, es handele sich nicht um authentische Firmware (die Dateien stammen direkt von netgear.de).

 

Nun habe ich hinbekommen, auf 1.1.00.21 zu updaten — stehe aber danach wieder vor dem selben Problem wie vorher. Automatische Updates funktionieren nicht und die aktuelle Version (26) wird als fehlerhaft oder unauthentisch abgelehnt:

 

This firmware file is incorrect! Please get the firmware file again and make sure it is the correct firmware for this product.

 

Auch ein Sprung Version um Version (Suche auf netgear.de/support nach "DGND3700Bv2 Firmware) funktioniert nicht und führt zur selben Meldung. Was kann ich tun?

Model: DGND3700Bv2|N600 WIRELESS DUAL BAND GIGABIT ADSL2+ MODEM ROUTER
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware für DGND3700Bv2 ???

Hallo @peterschrul,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du mit anderen Webbrowser versucht die Firmware aufzuspielen z. B. mit IE?

Ich habe die.img Datei heruntergeladen und sie scheint i.O zu sein.

Du könntest noch den DGND3700Bv2 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach Firmware aktualisieren.

Ein Reset wird die Konfiguration löschen, somit lade die Backup Config herunter.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1316 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung