Antworten

Re: GS105Ev2 Typenkonflikt bei Kabel test

Maler29
Tutor

GS105Ev2 Typenkonflikt bei Kabel test

Hallo

GS105Ev2 – 5-Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch einen „ Typenkonflikt an Port 1 beim Switch eigenen Kabeltester nur warum ist mir nicht klar?

Verbunden ist er Mit Fritzbox Router (7590) neuster Version also hat selber 4 Gigabit Ethernet Ports die auch aktiviert sind ( kann man auch runter setzen ) verbunden zum Switch ist er mit Kat 7 Kabel was nagelneu ist und der Rest mit Kat 6e die auch neu sind werden aber auch als okay nagezeigt, alles andere ist auf Standard Einstellung im Switch .

Bemerke auch so keine Probleme Verbindungen sind wie gewohnt schnell hatte auch schon paar Vorgängermodele von beiden Herstellern unter anderem auch noch eine NETGEAR Nas-RN202 aber das hat mit hier nix zutun glaube ich.

Danke im Voraus  

Kabel testKabel test

Model: GS105Ev2|ProSafe Plus 5 ports switch
Nachricht 1 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: GS105Ev2 Typenkonflikt bei Kabel test

Hallo @Maler29,

 

kannst du bitte mal folgendes testen:

 

Das CAT7 Kabel gegen ein anderes tauschen.

An der FB einen anderen Port nehmen.

An der FB checken ob der Port tatsächlich auf Gigabit steht.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 5
Maler29
Tutor

Re: GS105Ev2 Typenkonflikt bei Kabel test

Nach angaben des Switchs unterstützt er ab cat 5 bis cat 7 alle

Und ja stehen alle auf Gigabit stehen die bei der Version Standard mäßig

Was ich im Moment nicht testen kann ist das Kabel ..was mich aber verwundert das es ansonsten keinerlei Einschränkungen gibt oder Störungen die Fritz box meldet auch keine Störungen

 

 

Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: GS105Ev2 Typenkonflikt bei Kabel test

Hallo @Maler29,

 

wenn du keinerlei Störungen oder Ausfälle hast, würde ich alles lassen wie es ist.

 

Es könnte sein, dass das Kabel evtl. einen ganz kleinen Schaden hat und der Test deswegen anschlägt, sich das aber im normalen Gebrauch nicht bemerkbar macht.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 5
Maler29
Tutor

Re: GS105Ev2 Typenkonflikt bei Kabel test

Okay solange es dem Switch technisch egal ist, es ansonsten keine Einschränkungen geben könnte oder Probleme werde ich das auch erstmal machen und beobachten

Danke erstmal, wenn sich was ändert werde ich berichten

 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 5058 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung