Antworten

Re: IP-Basierter / Annex J Anschluss - welches Gerät kann ich verwenden?

irisches-bier
Aspirant

IP-Basierter / Annex J Anschluss - welches Gerät kann ich verwenden?

Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage, warum gibt es von Netgear keine Update für diverse Modemrouter also z.B. für den DGN3500B um AnnexJ zu nutzen. Da ja generell zum Jahresende überall in der BRD auf das digitale Netz oder wie die das schimpfen umgestellt wird, ist man mit den AnnexB Modems bzw Modemrouter vollkommen aufgeschmissen.

Das andere ist, wo im Menu kann man erfahren, welcher Annex-Typ eingestellt ist bzw verfügbar ist? Ist schon klar, daß z.B. in Österreich AnnexA ist und bei uns AnnexB bzw in kürze nur noch AnnexJ.

Ich sehe es partout nicht ein, ein neues Modem /Modemrouter zu kaufen, das u.U. so "bescheiden" aussieht, dass ich ihn in den Keller stellen müsste.

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: IP-Basierter / Annex J Anschluss - welches Gerät kann ich verwenden?

Hallo @irisches-bier,

 

der DGN3500 wird leider kein Update bezüglich AnnexJ bekommen, da dass Gerät schon seit geraumer Zeit "End of life" ist.

 

Desweiteren fehlen dem Modem die Hardwareseitigen Voraussetzungen dafür.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: IP-Basierter / Annex J Anschluss - welches Gerät kann ich verwenden?

 
Nachricht 2 von 3
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: IP-Basierter / Annex J Anschluss - welches Gerät kann ich verwenden?

Hallo @irisches-bier,

 

der DGN3500 wird leider kein Update bezüglich AnnexJ bekommen, da dass Gerät schon seit geraumer Zeit "End of life" ist.

 

Desweiteren fehlen dem Modem die Hardwareseitigen Voraussetzungen dafür.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2107 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung