Antworten

Kabelmodem mit Nighthawk XR500 kombinieren

Spiceson
Aspirant

Kabelmodem mit Nighthawk XR500 kombinieren

Hi,

ich habe mir jetzt Aufgrund miserabler Gaming-Bedingungen das genannte Nighthawk zugelegt und wollte euch um Rat bitten, bevor die Rückgabefrist erlischt, ob meine Option tatsächlich die praktikabelste ist.

Ich beziehe VodafoneInet über Kabel und habe ien Kabelmodem vorgeschaltet. Hätte für 4,99/M noch die Option eine Fritzbox /Mesh 6491 zu bekommen. Verfüge derzeit über eine 30.000Leitung, werde mir aber eine 200.000 Leitung zulegen.

Meine Frage: Ist dieses System praktikabel oder lieber Inet via DSL, oder was beschert mir tatsächlich den besten Kosten/Nutzen aufwand.

Vielen Dank

Model: XR500|Nighthawk Pro Gaming Router
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kabelmodem mit Nighthawk XR500 kombinieren

Hallo @Spiceson,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst von den Vorteilen des XR500 nur dann profitieren, wenn vor ihm ein reines Modem steht. Nur dann ist die Konfiguration sowie die Funktionen vom XR500 sinvoll. 

Es hat dabei keine große Bedeutung was für ein Modem das sein sollte. 

Bestimmt bei der Geschwindigkeit 200Mbit/s soll das Gaming besser aussehen als bei 30Mbit/s. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Spiceson
Aspirant

Re: Kabelmodem mit Nighthawk XR500 kombinieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

wenn ich den Kabelrouter in den Bridgemode versetze, nutze ich diesen doch lediglich als Modem, oder?

Beste Grüße

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kabelmodem mit Nighthawk XR500 kombinieren

Hallo @Spiceson,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Bridgemode bedeutet meistens ein reines Modem aber bitte vergewissere dich bei dem Modem-Hersteller, ob es bei Deinem Modem bestimmt so ist (jeder Hersteller hat seine eigene Namenkunde).

Du brauchst einfach ein reines Modem vor dem XR500.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1387 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung