NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
veles1968
Jan 10, 2021Aspirant
Kein Internet bei einem Laptop, und beim anderen doch, Switch GS605v5
Hallo, erstmal hier mein Setup: Fritzbox 7590 -> Switch -> 2 Laptops Ich nenne mal die zwei Laptops Laptop-1 und Laptop-2. Ethernet Laptop-1: Intel(R) Ethernet Connection (4) I219-LM. Treiberv...
IoannisDM
Jan 11, 2021NETGEAR Employee Retired
herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! 
Die GS605 Switche sind unmanaged und dienen zur reinen Erweiterung der vorhanden Ethernet Ports.
Sie können Ihren Switch an einen anderen Port an Ihrer Fritzbox anschließen. Schauen Sie bitte, dass Sie die neuste Firmware Version auf Ihrem Router installiert haben. Zusätzlich können Sie ein Factory Reset an Ihrem Router durchführen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- veles1968Jan 12, 2021Aspirant
Hallo Ioannis,
danke, ebenfalls frohes Neues Jahr.
Alle drei Möglichkeiten habe ich ausprobiert, aber das Problem besteht leider weiterhin.
Wie gesagt, bereits mit zwei Switches ausprobiert.
Daher, meiner Meinung nach, müsste das Problem liegen irgnedwo in die Kombination des Ethernet (bereits letzte Version installiert) auf dem Laptop mit dem Switch. Weil, mit dem Kabel aus der Fritzbox direkt ins Laptop funktioniert es ja.
Beim Ethernet-Treiber gibt es eine Menge Optionen (s. Anhang). Da gehen leider aber meine Netzwerkkentnisse an die Grenzen.
Viele Grüße,
Dime