NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Bernie60's avatar
Bernie60
Aspirant
Jan 22, 2020

Kein Zugriff auf Menü

Hi, ich wollte heute einen alten NETGEAR DG834GTB als Repeater einrichten.Ich habe ihn per LAN an einer Fritzbox 7490 angeschlossen.
Da ich das Passwort nicht mehr weiß , wollte ich in das Routermenü aber ich komme mit dem IPhone über 192.168.0.1 nicht auf die Oberfläche des Routers.Seltsamerweise wird der NETGEAR als ungesichert im IPhone angezeigt und ich komme auch darüber ins Internet.In der Fritzbox finde ich den NETGEAR seltsamerweise nicht.
Was kann ich jetzt noch versuchen um in das Menü des Routers zu kommen?

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Bernie60,

willkommen in der NETGEAR Community!

Die Router haben keinen Extender-Modus, die Modem-Router auch. Du kannst also den DG834GTB als Repeater leider nicht konfigurieren. 

Wenn Du die Konfigurationsseite des Routers erreichen möchtest, verbinde ihn nur mit einem PC (lasse den Port WAN frei), setze ihn auf Werkeinstellungen zurück und dann versuche in einem Browser "192.168.0.1" aufzurufen. 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Bernie60's avatar
      Bernie60
      Aspirant
      Hallo, danke für die Antwort.
      Dann kann ich den Router auch nicht als Access Point nutzen, um ein vernünftiges WLAN im Obergeschoss zu bekommen?