Antworten
Highlighted
Initiate

Keine Verbindung zum Internet

Ich habe den o. a. Switch gestern erhalten bekomme aber mit dem Gerät keine Internetverbindung hin.

Mit meinem alten Switch ist die Verbindungsherstellung kein Problem.

Folgendes habe ich bereits versucht:

1. Kabel überprüft.

2. Router resettet.

Beide Maßnahmen brachten leider kein Erfolg.

 

Hinweis am PC und am Switch leutet die grüne Lampe., so dass die Verbindung wohl vorhanden ist aber der Internetzugriff ist weiterhin gestört.

Schließe ich meinen alten Switch an funktioniert die Verbindung fehlerfrei.

Die Problembehandlung von Windows wurde auch bereits gestartet aber es wurde nur darauf hingewiesen die Verbindung zum Router unterbrochen ist. Diese wurde aber bereits ausgeschlossen

 

 

 

Model: GS308v3|8 Port Gigabit Ethernet Unmanaged Switch
Nachricht 1 von 3
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Keine Verbindung zum Internet

Hallo @Wohlybs,

 

herzlich willkommen in der Community! Smiley (fröhlich)

 

Da der GS308v3 ein unmanaged Switch ist, gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten und ist ein reiner Plug and Play Switch. Versuchen Sie einmal diesen vom Strom zu nehmen und erneut anzuschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 3
Highlighted
Initiate

Re: Keine Verbindung zum Internet

Hallo,

danke für den Hinweis aber da ich selber IT-Supporter bin habe ich schon alle Möglichkeiten unternommen. Der Netgear-Support hat mir dann geschrieben das der Switch wohl defekt ist. Das Gerät werde ich jetzt wieder zurück senden.

Viele Grüße

 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 150 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung