Antworten

Re: Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar

DaMatze
Tutor

Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar

Hallo Community, 

ich kann seit einer Woche nur mehr teilweise auf die Konfiguration meines Nighthawk RAX80 zugreifen. Wenn ich im Browser (Safari/Chrome mit MacOS Mojave bzw. iPad Pro 11" Safari) versuche die IP 192.168.1.1 (oder auch routerlogin.net) aufzurufen, dauert der Ladevorgang sehr lange und wird schließlich mit einer Fehlermeldung (Netwerkverbindung unterbrochen) abgebrochen. Kabel und WLAN wurde beides getestet. Wenn ich den Router ausschalte und wieder starte geht es kurz, danach nicht mehr. Ausserdem klappt die Verbindung über die Nighthawk App (iOS, neuste Version, iPhone X und iPad Pro 11") nicht mehr. Router wird nicht erkannt und nur mehr per Remoteverbindung (Was bedeutet das?) erreicht. Firmware auf Router ist aktuell. Seltsam ist, das nichts an der Konfiguration geändert wurde und alle Geräte im Netzwerk Internetverbindung über den Router haben. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß, Mathias 

Model: RAX80|Nighthawk AX8 8-Stream WiFi Router
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar

Hallo @DaMatze,

 

da du schon mit dem Support in Kontakt bist und eine Fallnummer hast, würde ich dich bitten die Kollegen nochmals zu kontaktieren.

 

Evtl. muss man den Router austauschen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 7

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar

Hallo DaMatze,

 

das klingt nach einem Software Problem.

 

Kannst du bitte einmal den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Danach bitte nochmal testen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 7
DaMatze
Tutor

Re: Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar

Danke für die Antwort. Ich habe nun auch den Support kontaktiert mit einem Lösungsansatz, den Router in meinem Benutzerprofil bei Netgear zu registrieren, was bei mir (und auch beim Support!) erst nicht geklappt hat. Leider hat dies nicht die Lösung gebracht. Nun soll ich den Router zurücksetzen, was ich zeitlich noch nicht geschafft habe. Werde ich die kommenden Tage machen. Leider ist die Zuverlässigkeit der Netgear Produkte in meinen Augen mangelhaft, da ich u.a. auch Probleme mit der Verfügbarkeit des Medienservers des Routers und nun auch noch Zugriffsprobleme habe. Danke und Gruß, Mathias 

Nachricht 3 von 7
DaMatze
Tutor

Re: Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar

Hallo Frank,

ich habe wie von Dir und vom Support empfohlen den Router zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Ich habe nur die SSID, das PW geändert, ein Gäste WLAN eingerichtet und QoS aktiviert. Firmware habe ich geprüft, ist aktuell. Für etwa 20 Stunden lief der Zugriff auf den Router/GUI über Browser und Nighthawk App, danach nicht mehr. Ich benötige hier bitte eine andere Lösung, da das Gerät nicht einwandfrei funktioniert und verwendbar ist. Was können wir hier tun? Bin ein wenig frustriert, dass ein so teuerer Router derart Kinderkrankheiten wie das NAS und GUI Zugriff hat. Mein Nihhthawk R7000 lief 5 Jahre ohne Probleme. Danke und Gruß

Nachricht 4 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar

Hallo @DaMatze,

 

da du schon mit dem Support in Kontakt bist und eine Fallnummer hast, würde ich dich bitten die Kollegen nochmals zu kontaktieren.

 

Evtl. muss man den Router austauschen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 5 von 7
DaMatze
Tutor

Re: Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar

Danke Frank, 

 

ich habe den Support bereits in Kenntnis gesetzt.

 

Ich berichte wie wir vorgehen.

 

Gruß, Mathias 

Nachricht 6 von 7
DaMatze
Tutor

Re: Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar

Hallo. Ich habe nun ein Austauschgeräte bekommen, bei dem der gleiche Fehler nach Update der Firmware auftritt. Der 3. Router ist unterwegs, ich denke nicht dass der erneute Austausch der Hardware eine Lösung ist. Ich bin absolut enttäuscht und entsetzt was die Softwarequalität von Netgear betrifft. Auch die Supportstruktur mit wenig hilfreichen Rückfragen und, wie man hier im Forum liest, immer gleichen Antworten, sind nicht hilfreich. Weiterhin scheinen mehrere User bei unterschiedlichen Geräten auch das Problem zu haben. 

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3289 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung