Antworten

Re: Nachfolger für meinen FVS318v3 gesucht

Peter_K_1961
Aspirant

Nachfolger für meinen FVS318v3 gesucht

Hallo,

 

mein FVS318v3 ist in die Jahre gekommen und macht zunehmend Probleme (meist Verbindungsabbruch zur Fritzbox, nach einem Aus- und Einschalten läuft wieder alles für mehrere Tage). Daher möchte ich mir Mittelfristig einen Ersatz mit vergleichbarem Funktionsumfang zulegen.

 

Ich betreibe den Router hinter einer Fritzbox, um meinem Heimnetzwerk zusätzlichen Schutz zu bieten. Die Kaskadierung hat sich bewährt.

 

Ich möchte - da ich auch andere Netgear-Router (u.a. fürs W-Lan) betreibe bei Netgear bleiben. Welchen Router würdet ihr mir empfehlen?

 

Vielen Dank

 

Peter

Model: FVS318v3|Cable/DSL ProSafe VPN Firewall with 8-port switch
Nachricht 1 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Nachfolger für meinen FVS318v3 gesucht

Hallo @Peter_K_1961,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich kann hier leider keine Empfehlungen aussprechen, ich kann Dich lediglich an unseren Support für ein Beratungsgespräch weiterleiten.

 

Klick hier

 

Du kannst aber auch hier erstmal über das Angebot informieren. 

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 2 von 6
Peter_K_1961
Aspirant

Re: Nachfolger für meinen FVS318v3 gesucht

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich hoffte auf Feedback aus "der Community", also subjektive Empfehlungen. Eine letztlich kostenpflichtige Support anfrage per Telefon wollte ich eben gerade nicht. Und auch kein "Beratungsgespräch" in einem der örtlichen Kistenschieber, die mir nur anbieten, was sie gerade loshaben wollen.

 

Dann warte und hoffe ich mal auf die Community.

 

Viele Grüße

 

Peter

Nachricht 3 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Nachfolger für meinen FVS318v3 gesucht

Hallo @Peter_K_1961,

 

na, dann wechsel ich mal schnell zu meinem Kistenschieber-Account und dreh Dir was an:-)

 

Viel Glück bei Deinen Nachforschungen.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 4 von 6
Peter_K_1961
Aspirant

Re: Nachfolger für meinen FVS318v3 gesucht

Hallo HarrySt,

 

damit meinte ich nicht den mit dem großen A. Im Großraum Nürnberg ist unter anderem die Beratungsqualität von M. und S. berüchtigt.

 

Im Prinzip weiß ich ja, was ich will, ich habs nur noch nicht gefunden:

  • DHCP soll er können
  • VPN soll(te) er können
  • eine konfigurierbare Firewall soll er haben
  • LAN, kein WiFi (das mache ich nur da, wo es wirklich nötig ist)

 

Also eigentlich garnicht so viel. Ich will vor allem mein Netz Zuhause nicht direkt an der Fritzbox haben, sondern noch eine zusätzliche Instanz dazwischen haben. Ich habe da eine berufsbedingte leichte Paranoia (IT Security Analyst, Fachkraft für Datenschutz und Datensicherheit).

 

Irgendwie fand ich im Netgear-Angebot nur High-End-Systeme für Business und Gamer und die (mit einigen Geräten von mir auch genutzte) WiFI Sparte. So den klassischen Router konnte ich auf die Schnelle noch nicht ideentifizieren. Aber sowas wie der GS108E-300PES mit 8 Ports kommt der Sache schon sehr nahe.

 

Dann werde ich mich heute Abend mal ans Aussortieren des Angebots machen.

 

Viele Grüße

 

Peter

Nachricht 5 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Nachfolger für meinen FVS318v3 gesucht

Hallo @Peter_K_1961,

 

keine Sorge, das war nur ein Witz.

 

Ich darf keine Kaufempfehlungen aussprechen, weil das nicht mein Ressort ist, aber ich muss auf Deinen Beitrag antworten.

 

 

Wie gesagt, viel Glück und Spass bei Deiner Neuanschaffung.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1727 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung