Antworten

Netgear DGND3800B Wlan über Laptop funktioniert, aber Handys haben kein Internetzugang

Redtuerk
Aspirant

Netgear DGND3800B Wlan über Laptop funktioniert, aber Handys haben kein Internetzugang

Hallo zusammen, wir haben seit gestern das Problem dass unser Internet Zugang über Wlan mit Laptop und PC funktioniert, aber mit Handys geht der Internet Zugang nicht. Kennt Ihr eine Lösung für das Phänomen ? Internet Anbieter ist Telekom. 


Model: DGND3800B|N600 Wireless Dual Band Gigabit VDSL2 Modem Router
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear DGND3800B Wlan über Laptop funktioniert, aber Handys haben kein Internetzugang

Hallo @Redtuerk,

 

was sagen denn die LEDs an dem Router? Leuchten die alle vorschriftsmässig grün?

 

Hast du die aktuelle Firmware auf dem Router?

HIER kannst Du sie runterladen.

 

Schalte den Router einfach mal für 2 Minuten aus und versuch dann, alles nochmal damit zu verbinden.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear DGND3800B Wlan über Laptop funktioniert, aber Handys haben kein Internetzugang

Hallo @Redtuerk,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat der Internetzugang davor problemlos funktioniert?

 

Kann es sein, dass Du aus Versehen was am Handy verstellt hast, z. B. mobile Daten ausgeschaltet?

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

 

Nachricht 2 von 5
Redtuerk
Aspirant

Re: Netgear DGND3800B Wlan über Laptop funktioniert, aber Handys haben kein Internetzugang

Hi, Danke für Deine Rückmeldung. Nein, an den Handys ist alles an. Der Router zeigt mir in den Einstellungen an, dass er " keine Internet Verbindung hat " aber trotzdem komme ich mit meinem PC über den Router ins Internet. Der über Wlan verbundene Drucker wird z.b. auch nicht erkannt. Die Handys greifen auf den Router zu, kommen aber nicht ins Internet. Das ist wirklich sehr kurious. 


Nachricht 3 von 5
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear DGND3800B Wlan über Laptop funktioniert, aber Handys haben kein Internetzugang

Hallo @Redtuerk,

 

was sagen denn die LEDs an dem Router? Leuchten die alle vorschriftsmässig grün?

 

Hast du die aktuelle Firmware auf dem Router?

HIER kannst Du sie runterladen.

 

Schalte den Router einfach mal für 2 Minuten aus und versuch dann, alles nochmal damit zu verbinden.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

 

Nachricht 4 von 5
Redtuerk
Aspirant

Re: Netgear DGND3800B Wlan über Laptop funktioniert, aber Handys haben kein Internetzugang

Hallo, leider hat das auch nicht funktioniert. Ich warte auf unseren Netzwerk Administrator. Der nimmt sich der Sache an. Trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft. 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1905 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung