Antworten

Re: Netgear N600 DGND 3700 B Kompatibel mit Glasfaseranschluss oder Vectoring

Puste
Aspirant

Netgear N600 DGND 3700 B Kompatibel mit Glasfaseranschluss oder Vectoring

Hallo die Telekom stellt zwangsweise den Tarif um. Mein derzeitiger Router ist dafür nicht geeignet, ich habe aber noch einen Orginalverpackten Newtgear Router N600 DGND 3700B. Kann mir jemand sagen, ob dieser Router Vectoring fähig ist (VDSL2(+Vectoring))? Nur dann geht der für den neuen Telekom-Tarif. Die Alternative ist für mich der Glasfaseranschluss/ Kabelanschluss von Unitymedia, ist der Router dafür geeignet?

 

Danke Puste

Model: DGND3700Bv2|N600 WIRELESS DUAL BAND GIGABIT ADSL2+ MODEM ROUTER
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear N600 DGND 3700 B Kompatibel mit Glasfaseranschluss oder Vectoring

Hallo @Puste,

 

erstmal herzlich willkommen in der Netgear-Community!

 

VDSL2 +Vectoring wird derzeit von keinem Annex B Router unterstützt, deswegen gibt es keine Möglichkeit den DGND3700B als einen Modem-Router an der Telekom Leitung einzusetzen.

 

Man kann ihn allerdings als einen Router verwenden. Vor ihm müsste nur ein entsprechendes Modem stehen - mit VDSL-/Vectoring- bzw. Glasfaser-Unterstützung.

 

Vielleicht könnte Dir ein einfaches Modem von der Telekom zur Verfügung gestellt werden. 


Viele Grüße
Anna
Netgear Team
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear N600 DGND 3700 B Kompatibel mit Glasfaseranschluss oder Vectoring

Hallo @Puste,

 

erstmal herzlich willkommen in der Netgear-Community!

 

VDSL2 +Vectoring wird derzeit von keinem Annex B Router unterstützt, deswegen gibt es keine Möglichkeit den DGND3700B als einen Modem-Router an der Telekom Leitung einzusetzen.

 

Man kann ihn allerdings als einen Router verwenden. Vor ihm müsste nur ein entsprechendes Modem stehen - mit VDSL-/Vectoring- bzw. Glasfaser-Unterstützung.

 

Vielleicht könnte Dir ein einfaches Modem von der Telekom zur Verfügung gestellt werden. 


Viele Grüße
Anna
Netgear Team
 

Nachricht 2 von 4
Puste
Aspirant

Re: Netgear N600 DGND 3700 B Kompatibel mit Glasfaseranschluss oder Vectoring

Hallo Anna,

 

herzlichen Dank für die rasche Antwort. Das mit dem einfachen Modem versuche ich mal, allerdings sind es meist Kombigeräte aus Modem und Router - mir scheint es braucht wohl gesamt ein neues Teil.

Nachricht 3 von 4
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear N600 DGND 3700 B Kompatibel mit Glasfaseranschluss oder Vectoring

Hallo @Puste,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Das stimmt, dass es viele All-in-One Geräte gibt, die man einsetzt bzw. die einem angeboten werden - nachfragen kannst Du allerdings trotzdem 🙂

 

Des Weiteren könnte der DGND3700B als ein zweiter Router zur Erweiterung des Netzwerkes verwendet werden.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5030 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung