Antworten

Netgear Orbi RBK852 hinter Speedport Smart 3

Matico
Aspirant

Netgear Orbi RBK852 hinter Speedport Smart 3

Hallo Community,

 

ich habe mich heute an der Konfiguration meines neuen Orbi Systems versucht. Leider ohne grossen Erfolg. 

 

Es läuft alles solange ich den Speedport Smart 3 im normalen Zustand vor dem Orbi Router laufen lasse. Ich habe aber eigentlich soviel Kohle ausgegeben um eben den Speedport in den Modem Zustand zu bringen und das Orbi System direkt alle Arbeit erledigen zu lassen.

 

Sobald ich den Speedport in den Modem Modus bringe und den Orbi Router nach bestem Wissen und Gewissen konfiguriere (PPPOE und Benutzername und Passwort nach der alten Regel) passiert - gar nichts. Der Orbi Router bezieht nicht mal eine IP, überall steht nur 0.0.0.0

 

 

Sobald ich den Speedport zurücksetze und normal betreibe ist alles wieder gut.

 

Habt ihr dazu eine Idee? In der jetzt laufenden Konfig kann ich günstigere Geräte nutzen, das war nie mein Ziel.

 

Vielen Dank im Voraus!!!!

 

Daniel

 

 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Orbi RBK852 hinter Speedport Smart 3

Hallo @Matico,

 

teste bitte ein anderes Ethernet-Kabel zwischen dem Modem und Router. Wenn das Modem (Bridge Mode) mit dem ORBI-Router über den Internet-Port am Orbi verbunden ist, ist es richtig. 

 

Man kann bei der Installation entweder den Setup-Assistenten starten (automatische Installation) oder manuell in die Internet-Settings gehen. Es wäre gut, beides zu testen.

 

Es ist wichtig, dass man die Internet-Zugangsdaten richtig einträgt. Ich schicke Dir ein Muster, wie das für T-Online aussehen sollte: 

 

Im Loginfeld:

(T-Onlinenummer zwölf Stellen)    AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT0001@t-online.de

A = Anschlusskennung T = T-Online-Nummer

 

(T-Onlinenummer kürzer als zwölf Stellen)    AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#0001@t-online.de

 

Im Feld „Password“ ihr persönliches Kennwort bei T-Online

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Orbi RBK852 hinter Speedport Smart 3

Hallo @Matico,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:

-Hast Du das ORBI-System aktualisert?

-Hast Du die Konfiguration mit dem Assistenten (PPPoE) sowie die manuelle ausprobiert? 

-Ist der erste Modem-Router bestimmt im vollen Bridge-Mode? Oder befinden sich die ISP-Daten weiter drauf?

-Hast Du die IPS-Zugangsdaten bestimmt richtig auf dem ORBI eingetragen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
Matico
Aspirant

Re: Netgear Orbi RBK852 hinter Speedport Smart 3

Hallo und erst einmal vielen Dank für das Feedback.

-Hast Du das ORBI-System aktualisert?
Jawohl, aktuelle Firmware ist drauf.

-Hast Du die Konfiguration mit dem Assistenten (PPPoE) sowie die manuelle ausprobiert?
Ich bin nicht sicher was automatisch bedeutet ich habe die Daten unter Advanced - Internet Setup eingetragen. PPPOE mit Login Daten.

-Ist der erste Modem-Router bestimmt im vollen Bridge-Mode? Oder befinden sich die ISP-Daten weiter drauf?
Bridge Modus. DSL Syncron und Link an Port 4 (Orbi). Könnte nicht besser aus sehen und kann auch nicht weiter konfiguriert werden.

-Hast Du die IPS-Zugangsdaten bestimmt richtig auf dem ORBI eingetragen?

Da ich ein paar Resets gemacht habe gehe ich davon aus, mich nicht zu oft verschrieben zu haben.

Bitte entschuldige die Qualität des Anhangs - Offline bleibt mir nur das Handy mit Cam. An LAN 4 hängt der Orbi. So steht es auch in der Anleitung.

Ich hatte damit gerechnet, dass jemand sagt „so sieht der Orbi im Standard an einem Telekom DSL Anschluss in DE aus. Muss doch noch mehr wie mich geben 🙂
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Orbi RBK852 hinter Speedport Smart 3

Hallo @Matico,

 

teste bitte ein anderes Ethernet-Kabel zwischen dem Modem und Router. Wenn das Modem (Bridge Mode) mit dem ORBI-Router über den Internet-Port am Orbi verbunden ist, ist es richtig. 

 

Man kann bei der Installation entweder den Setup-Assistenten starten (automatische Installation) oder manuell in die Internet-Settings gehen. Es wäre gut, beides zu testen.

 

Es ist wichtig, dass man die Internet-Zugangsdaten richtig einträgt. Ich schicke Dir ein Muster, wie das für T-Online aussehen sollte: 

 

Im Loginfeld:

(T-Onlinenummer zwölf Stellen)    AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT0001@t-online.de

A = Anschlusskennung T = T-Online-Nummer

 

(T-Onlinenummer kürzer als zwölf Stellen)    AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#0001@t-online.de

 

Im Feld „Password“ ihr persönliches Kennwort bei T-Online

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2565 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung