Antworten

Netgear WNDR3700v1 Portweiterleitung

Charlie64
Aspirant

Netgear WNDR3700v1 Portweiterleitung

Hallo,
ich benutze seit Jahren den Router WNDR3700 (Firmwareversion V1.0.16.98) und hat jetzt folgendes Problem:
Ich habe 2 Synology Diskstations und möchte beide über das Internet erreichen. Das scheitert dzt. jedoch daran, dass dazu einige gleiche Ports an die Diskstations weitergeleitet werden müssen.
 
Ich habe im Router für die 1. Diskstation die Ports 5000, 5001, 80, 443, 1194 und 6281 weitergeleitet, z.B.
DS918_HTTP - extern 5000 an DS1 5000
DS918_HTTPS - extern 5001 an DS1 5001
DS918_P80 - extern 80 an DS1 80
 
Da ich für die 2. Diskstation auch eine Weiterleitung benötige, versuche ich einen anderen externen Port an die intern benötigten Ports der Diskstation weiterzuleiten, z.B.
DS213_HTTP - extern 15000 an DS2 5000
DS213_HTTPS - extern 15001 an DS2 5001
DS213_P80 - extern 15080 an DS2 80
 
Diese Versuche scheitern aber an folgender Fehlermeldung:
"Die angegebenen Ports sind bereits von anderen Konfigurationen belegt. Überprüfen Sie bitte die Konfigurationen von Fernsteuerung, USB Readyshare, Portweiterleitung, Port-Triggering, UPnP-Portzuordnungstabelle, RIP und der Art der Internetverbindung."
 
USB Readyshare, das auch den Port 80 benötigt, ist deaktiviert und die Weiterleitung von Port 80 an die 1. Diskstation funktioniert ohne Probleme. UPnP ist nicht aktiviert und die Fernsteuerung verwendet einen anderen Port (8080). In der Community habe ich schon einige Posts in diesem Zusammenhang gefunden, die aber alle irgendwann ergebnislos im Sand verlaufen sind. Liegt das Problem am Router oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
 
netgear-wndr3700-portforwarding.pngDanke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß, Charlie
 
Model: wndr3700v1|n600 wireless dual band gigabit router
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear WNDR3700v1 Portweiterleitung

Hallo @Charlie64,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es liegt daran, das der Router diese Art von advanced Networking einfach nicht kann.

 

Um das umzusetzen, brauchst du schon business Geräte die dann aber preislich sehr weit oben angesiedelt sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear WNDR3700v1 Portweiterleitung

Hallo @Charlie64,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es liegt daran, das der Router diese Art von advanced Networking einfach nicht kann.

 

Um das umzusetzen, brauchst du schon business Geräte die dann aber preislich sehr weit oben angesiedelt sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 

Nachricht 2 von 5
Charlie64
Aspirant

Re: Netgear WNDR3700v1 Portweiterleitung

Hallo @FrankHe,

danke für deine schnelle Antwort.

 

Was Netzwerke angeht bin ich alles anderes als ein Fachmann und vieles passiert bei mir nach dem Motto "suchen, lesen und try-and-error". Dass das "Problem" mein Router ist, habe ich mir schon gedacht.

 

Hast du noch einen Tipp für mich, welcher Router beispielsweise für mein Vorhaben geeignet wäre? Natürlich muss ich mir gut überlegen, was mir die Realisierung meines Plans preislich wert ist.

 

Danke nochmals und viele Grüße,

Charlie

Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear WNDR3700v1 Portweiterleitung

Hallo @Charlie64,

 

für das was du vor hast benötigst du schon ein Equipment im Bereich eines niedrigen vierstelligen Betrages.

 

Auch solltest du Kenntnisse in advanced Networking haben. 

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 

Nachricht 4 von 5
Charlie64
Aspirant

Re: Netgear WNDR3700v1 Portweiterleitung

Hallo @FrankHe,

danke für deine Antwort.

 

Das Thema bzw. mein Vorhaben hat sich damit erledigt. Abgesehen von den fehlenden Kenntnissen in advanced Networking wären mir die damit verbundenen Kosten für meinen Zweck deutlich zu hoch.

 

Ich werde mir eine Lösung überlegen, bei der nur 1 Diskstation über das Internet erreichbar sein muss.

 

Danke nochmals für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße,

Charlie

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2417 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung