Antworten

Netgear xr500 mit speedport verbinden

qHazy
Aspirant

Netgear xr500 mit speedport verbinden

Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage,
Ich habe mir einen den netgear xr500 gaming router zugelegt und möchte diesen nun mit meinem speedport smart 3 verbinden. Ich bekomme aber am netgear router keine Verbindung..
Der Speedport ist im Bridge Modus und wenn ich ich diesen mit meinem Router verbinde leuchtet das Internet rot. Ich bekomme zwar eine Verbindung aber die Internetverbindung funktioniert nicht und am router kommt nichts an..

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Bzw muss ich bei der Einrichtung irgendwas beachten ?

Danke im voraus
Model: XR500|Nighthawk Pro Gaming Router
Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear xr500 mit speedport verbinden

Hallo @qHazy,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn das Gerät Speedport Smart als Modem richtig konfiguriert wurde, sollte das Internet mit dem XR500 auch richtig funktionieren. 
Es wäre gut zu prüfen, ob Du auf einem PC das Internet hast, wenn Du ihn direkt mit dem Modem Speedport verbindest. Das könnte die Ursache am XR500 ausschließen oder bestätigen. 

Versuche bitte auch den XR500 auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, mit einem PC verbinden und dann die automatiche Konfiguration über "192.168.1.1" oder "routerlogin.net" starten.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
qHazy
Aspirant

Re: Netgear xr500 mit speedport verbinden

Der speedport wurde nur in dem Modem modus gesetzt..
Die Internet led leuchtet am netgear router rot und ich habe Probleme bei der einrichtung..
Nachricht 3 von 5
qHazy
Aspirant

Re: Netgear xr500 mit speedport verbinden

Ich habe den speedport nochmal normal neu angeschlossen. Also
Speedport > Netgear Router > Endgerät.
Das hat mein Problem soweit behoben, aber gleichzeitig habe ich jetzt ein NAT Problem an meiner xbox. Die xbox hat jetzt das Problem eines Doppelten Nat Types und ich würde das Problem auf den DHCP Server zurückführen.
Schalte ich am Speedport den DHCP aus. Erkennt der Netgear Router die Internetverbindung nicht mehr.. wenn ich aber den DHCP im Netgear Router unter LAN Konfiguration deaktiviere bekomme ich keine Verbindung an der xbox.

Ich weiß nicht mehr weiter.. kann es sein das dass Problem abhängig vom Speedport? Wäre es einfacher mit einer Fritzbox ?

Grüße
qHazy
Nachricht 4 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear xr500 mit speedport verbinden

Hallo @qHazy,

 

das was Du geschrieben hast, zeugt davon, dass der Speedport nicht als reines Modem funktioniert. 

Aber unabhängig davon stelle bitte den Speedport so ein, dass Du über den XR500 das Internet hast. Führe auf dem XR500 folgende Schritte durch: Settings --> Setup --> WAN Setup --> Open NAT --> Speichern.

Teste dann bitte die Konsole. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2114 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung