- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Neuling braucht Hilfe - Telekom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Netgear Community,
ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.
Ich ziehe demnächst um und werde einen Telekom Anschluss bekommen (zunächst 100Mbit – in ca. 1 Jahr Glasfaser). Ich würde gerne auf einen geliehenen Telekom Router verzichten und mir ein Netgear Gerät anschaffen.
Mein Telekom Anschluss kommt im Keller an und ich habe in jedes Stockwerk mindestens eine Cat 7 Verkabelung („Sternverkabelung“). Insgesamt 6 Kabel aus dem Keller.
Welchen Router und welche Access Points (oder Mesh Lösung) empfehlen Sie / empfehlt ihr?
Danke und Gruß
777
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Dreimal7,
willkommen in der NETGEAR Community!
NETGEAR bietet in Europa nur Wireless Router an, also keine Modem-Router. Dies bedeutet, dass Du zu Hause (auch in einem Jahr) ein Modem brauchst, mit dem Du den künftigen Router von NETGEAR per Kabel-Ethernet verbinden könntest. Ein Kabel reicht, um die beiden Geräte miteinander zu verbinden. Die Endgeräte werden schon mit dem Router selbst kommunizieren.
Wenn Du an WIFI Mesh-System interessiert bist, kann ich Dir unsere ORBI Systeme empfehlen.
Standalone Wireless Router kannst Du unter diesem Link finden.
Teile mir bitte mit, falls Du weitere Fragen hast.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Dreimal7,
willkommen in der NETGEAR Community!
NETGEAR bietet in Europa nur Wireless Router an, also keine Modem-Router. Dies bedeutet, dass Du zu Hause (auch in einem Jahr) ein Modem brauchst, mit dem Du den künftigen Router von NETGEAR per Kabel-Ethernet verbinden könntest. Ein Kabel reicht, um die beiden Geräte miteinander zu verbinden. Die Endgeräte werden schon mit dem Router selbst kommunizieren.
Wenn Du an WIFI Mesh-System interessiert bist, kann ich Dir unsere ORBI Systeme empfehlen.
Standalone Wireless Router kannst Du unter diesem Link finden.
Teile mir bitte mit, falls Du weitere Fragen hast.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team