Antworten

NightHawk XR 500 an FritzBox 7590

Manhattan007
Follower

NightHawk XR 500 an FritzBox 7590

Hallo Forum,

 

ich bin seit einiger Zeit trotz der FritzBox 7590 mit DSL 100.000 Vodafone sehr unzufrieden mit der WLAN Leistung und der Performance bei Online Spielen (FIFA20). Irgendetwas stimmt mit meiner Verbindung nicht (Paketverluste) aber der Anbieter sagt alles okay.

 

Nun wollte ich mal den NightHawk XR 500 Gaming Router ausprobieren. Nach anfänglichen Problemen habe ich diesen nun an die FritzBox angeschlossen und das SetUp abgeschlossen.

 

Muss ich nach dem Anschluss per LAN Kabel der XR 500 an die FritzBox in der FritzBox irgendwelche Änderungen vornehmen?

 

Nun zu meiner ersten Frage. Ist es egal ob ich meinen stationären PC an der FritzBox oder der XR 500 anschließe?

 

Soll ich nun alle Streaming und WLAN Geräte (TV, IPad, Handy) per WLAN an der XR 500 anmelden? Sodass nichts mehr über die FritzBox läuft?

 

Die PS4 gehe ich von aus schließe ich an die XR 500 an in der Hoffung störungsfreiere Spielerlebnisse zu haben.

 

Spezielle Einstellungen die ich an der XR vornehmen sollte?

 

Danke

 

Warum ist das Duma OS im Browser so mega langsam? Wechsel ich den Reiter dauert es Minuten bis alles sichtbar ist

Nachricht 1 von 2
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: NightHawk XR 500 an FritzBox 7590

Hallo @ Manhattan007


Wenn die Fritzbox als Modem Router konfiguriert ist, gibt es 2 Router im Netz - doppeltes NAT kann Probleme beim Online Spielen verursachen.


Falls möglich, kannst Du die Router Funktion auf der Fritzbox deaktivieren, so dass der XR500 der einzige Router im Netzwerk ist.

 

Wenn die Fritzbox im Router Modus läuft und ein weiterer Router angeschlossen wird, ist es egal, mit welchem Router die Endgeräte verbunden werden.

 

Auf dem XR500 kannst Du die Geo Filter Funktion einrichten: https://kb.netgear.com/000053111/What-is-the-geo-filter-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Nighthawk-Pro-G...

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2650 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung