Antworten

Nighthawk R7800 mit Speedport Smart 3 Modem verbinden

SpiederAmmo
Follower

Nighthawk R7800 mit Speedport Smart 3 Modem verbinden

Guten Tag,
da ich nun nach 2 Tagen und über 10h versuchen und Googlen einfach nicht weiter komme hoffe ich dass mir so weiter geholfen werden kann.
Probiert habe ich einfach schon alles was möglich ist, leider ohne Erfolg.

Das Problem ist quasi ganz simpel.
Mein Speedport Smart 3 hängt an einem Telekom DSL Anschluss. Beides funktioniert ohne Probleme wenn der Speedport im Router Modus ist.
Selbst den Nighthawk kann ich ohne Probleme an den Speedport so anschließen. Der Betrieb wäre so auch möglich, aber ich möchte eben den Nighthawk als einziegen Router wie es sich gehört in Betrieb nehmen. Sobalt jetzt der Speeport in den Modem Modus gesetzt wird ist es nicht mehr möglich eine Internet Verbinsung auf zu bauen. Egal was ich versuche und irgendwo eintrage. Den Speedport kann ich auch per cmd nicht anpingen, bin mir aber auch nicht sicher ob das bei diesem Setup gehen muss.
In den Einstellungen vom Nighthawk bekomme ich nur ein rotes X bei "Internet-Port" und alles ist leer. Dutzende Resets und Neustarts haben nix genützt. Unzählige Versuche über den Assist nutzen auch nichts. Die Anmeldung mit den PPPoE Daten ändert auch nichts.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas weiter helfen kann. Ich verstehe nicht wo hier das Problem liegt, obwohö ich mich schon besser als der normale Verbraucher auskenne.

Gruß
Dennis
Model: R7800|Nighthawk X4S AC2600 Wifi Router
Nachricht 1 von 2
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk R7800 mit Speedport Smart 3 Modem verbinden

Hallo @SpiederAmmo,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Ihr R7800 sollte, wenn mit einem Modem oder einem Modem/Router im Bridge Modus reibungslos laufen. 

Es scheint als ob Ihr Speedport im Bridge Modus die Pakete nicht weiterleitet.

 

Haben Sie das selbe Problem, wenn Sie einen anderen Router bis auf Ihren R7800 an Ihren Speedport anschließen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1164 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung