Antworten

Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

kacpiko
Aspirant

Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hallo !

Habeich einen Nighthawak XR1000 pro gaming router gekauft.

Mein Internetanschluss kommt von der Telekom 250Mbit/s.

 

Das Problem ist dass ich keine Verbindung zum Internet mit dem XR1000 bekomme.

Habe meinen alten Speedport Router in die DSL modem versetzt und mit meinem XR1000 verbunden. Leider findet der XR1000 keine Internetverbindung.

 

In den Interneteinstellungen habe ich die Zugangsdaten wie folgt eingegeben:

Internet Service Provider: PPOE

Login: AAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZZZZZMMMM@t-online.de

Auch : AAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZZZZZ#MMMM@t-online.de

 A Steht für die 12 stellige Anschlusskennung

Z steht für die zugangsnummer

M steht für die vierstellige Mitbenutzerzahl

Passwort-> Das persönliche Kennwort

 

Service Name-> leer

Connection Mode ->Always on

 

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Nachricht 1 von 13

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hallo @kacpiko,

 

wenn der XR1000 im AP-Modus arbeitet, kannst Du seine Konfigurationsseite öffnen, indem Du seine aktuelle IP-Adresse in die Adressleiste einträgst. Diese kannst Du auf der GUI des Hauptrouters finden.

 

Im AP-Modus soll der XR1000 die gleiche WLAN- und LAN-Geschwindigkeit wie der Speedport haben. Du kannst nur vor Ort überprüfen, ob die Deaktivierung des WLAN's des Speedports eine Verbesserung auf dem XR1000 bringt. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 13 von 13

Alle Antworten
kacpiko
Aspirant

Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Ach so und bei router XR1000 leuchtet online rot ;(

Nachricht 2 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hallo @kacpiko,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sieht Deine aktuelle Netzwerk-Topologie ao aus: 

 

DSL Modem -->  Speedport Router --> XR1000

 

Ich hätte zuerst an Dich folgende Fragen: 

-Kannst Du mir bitte mitteilen, ob das DSL-Modem konfigurierbar ist?

-Wo hast Du bis jetzt die Internet-Zugangsdaten eingetragen? Auf dem DSL-Modem, auf dem Speedport Router oder auf keinem der beiden?

-Hast Du die beiden Geräte über den WAN-Port am XR1000 angeschlossen und den XR1000 vor der Installation auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 3 von 13
kacpiko
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hi @DamianM ! Smiley (fröhlich)

Speedport Smart 3 als DSL Modem --> XR1000

 

-Wo hast Du bis jetzt die Internet-Zugangsdaten eingetragen? Auf dem DSL-Modem, auf dem Speedport Router oder auf keinem der beiden?

 

 Auf XR1000 

 

-Hast Du die beiden Geräte über den WAN-Port am XR1000 angeschlossen und den XR1000 vor der Installation auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?

 

Ich habe erstmal Reset was hinten ist 10s lang gedrückt und dann das internet kabel von speedport ( Lan4 und Lan1 auch versucht )  zum XR1000 internet stecker verbinden und das speedport smart 3 als DSL Modem eingeschaltet.. 

 

Nachricht 4 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hallo @kacpiko,

 

kannst Du bitte versuchen, die Internet-Zugangsdaten an dem Speedport einzutragen und dann den XR1000 einfach anzuschließen? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 13
kacpiko
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

So funktioniert das jetzt seit 2 Wochen aber meine Internet ist nicht mal 1% besser.. und auch manchmal schlimmer als nur mit speedport Smiley (traurig) ich habe auch versucht das WLAN aus machen bei speedport und das bringt nichts… das wegen will ich das alles in Bridge Modus an machen und hoffentlich dann ist besser.
XR1000 ist auch Modem oder nur Router ? Wall ich habe auch versucht das dsl Kabel direkt anschließen aber funktioniert auch nicht. @DamianM
Nachricht 6 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hallo @kacpiko,

 

wenn Du also die Zugangsdaten auf dem Speedport einträgst und an ihn den XR1000 anschließt, was für eine Geschwindigkeit bekommst Du?  Ich meine, wie ist dann die Geschwindigkeit direkt mit dem Speedport und wie mit dem angeschlossenen XR1000? 

 

Der XR1000 ist ein reiner Router ohne die Möglichkeit, das DSL-Kabel anzuschließen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 13
kacpiko
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Speedport 5GHz  : 245 Mbps download , 42 mbps Upload , 8 ping

XR1000 5 Ghz : 130 Mbps download , 10 Mbps Upload  , 10-11 ping

 

@DamianM

Nachricht 8 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hallo @kacpiko,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ist die Geschwindigkeit über den XR1000 auch dann so schwach, wenn er im AP-Modus ist? 

 

Hat er die neueste FW-Version? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 9 von 13
kacpiko
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

AP-Modus funktioniert nicht... ach so dann ist auch keine internet verbindung und muss ich wieder reset machen.

Ja,  firmware version XR1000 1.0.0.52_1.0.38

@DamianM

Nachricht 10 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hallo @kacpiko,

 

 

hast Du den Router als AP nach dieser Anleitung konfiguriert und den WAN-Port dabei benutzt?

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 11 von 13
kacpiko
Aspirant

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hallo @DamianM

 

Danke dir das funktioniert jetzt besser... habe ich auch Lags , aber nicht so oft...

ich habe auch das speedport smart 3 gekündigt und ich warte auf Fritzbox 7590. 

wie kann ich jetzt DumaOs einstellungen siehen ? das http://192.168.1.1/ und http://routerlogin.net/ funktioniert nicht mehr...

soll ich jetzt by speedport smart 3 WLAN auschalten oder ist das egal ? 

ich verstehe nicht warum das bridge mode funktioniert nicht.

 

Nachricht 12 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.

Hallo @kacpiko,

 

wenn der XR1000 im AP-Modus arbeitet, kannst Du seine Konfigurationsseite öffnen, indem Du seine aktuelle IP-Adresse in die Adressleiste einträgst. Diese kannst Du auf der GUI des Hauptrouters finden.

 

Im AP-Modus soll der XR1000 die gleiche WLAN- und LAN-Geschwindigkeit wie der Speedport haben. Du kannst nur vor Ort überprüfen, ob die Deaktivierung des WLAN's des Speedports eine Verbesserung auf dem XR1000 bringt. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 13 von 13
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 363 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung