Antworten

Re: R6100 - Glasfaserfähig

MK_12
Follower

R6100 - Glasfaserfähig

Hallo Netgear Community,

ich habe heute einen Glasfaseranschluss bekommen und würde gerne meinen R6100 weiter verwenden.

Einfach plug and play ist aber wohl nicht, denn wenn ich den Router ans Glasfasermodem anschließe bekomme ich keine Internetverbindung.

Weiß jemand ob der Router überhaupt Glasfasherfähig ist, oder ob dieser dafür gar nicht in Betracht kommt?

Danke schon mal für die Untersützung

Michi

Model: R6100|AC1200 Dual Band Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: R6100 - Glasfaserfähig

Hallo @MK_12,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell R6100 ist vor allem ein reiner Router. Das Internet kann erst dann funktionieren, wenn der R6100 mit einem Modem verbunden ist. Daraus, was Du geschrieben hast, resultiert, dass Du noch kein Modem hast. Informiere dich bitte zuerst bei Deinem Anbieter, was für ein Modem Du brauchst.

Wenn Du den R6100 ans Modem anschließt, sollte es sofort funktionieren und die Konfiguration wäre dann nur optional. 

 

Kann ich Dir irgendwie weiter helfen? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: R6100 - Glasfaserfähig

Hallo @MK_12,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Modell R6100 ist vor allem ein reiner Router. Das Internet kann erst dann funktionieren, wenn der R6100 mit einem Modem verbunden ist. Daraus, was Du geschrieben hast, resultiert, dass Du noch kein Modem hast. Informiere dich bitte zuerst bei Deinem Anbieter, was für ein Modem Du brauchst.

Wenn Du den R6100 ans Modem anschließt, sollte es sofort funktionieren und die Konfiguration wäre dann nur optional. 

 

Kann ich Dir irgendwie weiter helfen? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1197 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung