Antworten

SPH200D - Skypephone vernindet nicht

eagle_51
Aspirant

SPH200D - Skypephone vernindet nicht

seit ein paar Tagen meldet mein SKYPE - Phone beim Anmeldeversuch "Serververbindung erfolglos" Ich kann mich aber bei dem Skype-Account über WINDOWS ganz normal anmelden, in der Netzwerkliste erscheint das Gerät, hat eine IP-Adresse und auch Festnetztelefonate funktionieren. Firmware ist auch aktuell. Wo soll ich suchen?
Nachricht 1 von 6
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: SPH200D - Skypephone vernindet nicht

Hallo @eagle_51,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du bereits versucht das Telefon einfach neuzustarten und sich erneut einzuloggen? Du meinst, dass die Probleme seit ein paar Tage bestehen. Ich nehme an, Du hast das Telefon mit Skype bis vor kurzem benutzt, stimmt?

 

Hast Du versucht auf die Konfigurationsseite über die IP Adresse des Telefons zuzugreifen und dort die Netzwerkeinstellungen, sowie Skype Status geprüft?

 

Welche Firmware ist drauf?


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
eagle_51
Aspirant

Re: SPH200D - Skypephone verbindet nicht

Danke für die Antwort auf mein Problem.

einen kompletten Reset habe ich durchgeführt, viele Neustarts und es hat nichts gebracht. Das Problem tritt tatsächlich erst seit einigen Tagen auf. Frimware ist 1.0.4.80

Betriebssystem ist WIN10 auf dem aktuellesten Stand, aber es hat vorher auch ohne gestarteten Rechner funktioniert, da es über WLAN direkt auf die FRITZ!Box zugreift.

Über den Rechner kann ich die Konfirgurationsseite des Telefons problemlos aufrufen und sehe, dass die Netzwerkeinstellungen komplett sind (IP-Adresse, DNS - alles vorhanden). Über die Festnetzverbindung kann ich auch einwandfrei Gespräche führen.

Sobald ich versuche mich einzubuchen kommt "Serververbindung erfolglos" - auch wenn ich es über die Konfigurationsseite am PC durchführe. Die Zugangsdaten stimmen auch, denn ich kann mich über den PC damit einwandfrei bei SKYPE einloggen.

 

So, das ist der aktuelle Stand.

Gruß Gerhard

 

 

Nachricht 3 von 6
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: SPH200D - Skypephone verbindet nicht

Hallo @eagle_51,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Das Problem ist, dass das SPH200D ein EOL Gerät ist und nicht mehr entwickelt wird, d.h. es werden keine Updates mehr für dieses Gerät gemacht.

 

Somit kann es mit den Aktualisierungen vom Skype nicht auf dem neusten Stand halten.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 4 von 6
eagle_51
Aspirant

Re: SPH200D - Skypephone verbindet nicht

Hi Anna - so kann es also sein, dass durch eine Änderung bei SKYPE der Zugang mit dem Gerät nicht mehr möglich ist.

 

Na gut, ist auch schon ein paar Tage alt, aber schade.

 

Gruß Gerhard

Nachricht 5 von 6
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: SPH200D - Skypephone verbindet nicht

Hallo @eagle_51,

 

tut mir leid, wenn ich Dir hier keine bessere Antwort geben kann.

 

Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Anna

Netegar Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5764 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung