Antworten

Re: Umstieg von ADSL Internet auf mobile Internet

großenzersdorf
Aspirant

Umstieg von ADSL Internet auf mobile Internet

Guten Tag,

ich plane den Umstieg von ADSL auf mobile Internet und habe derzeit genannten WLAN Modem-Router in Verwendung. Wenn ich mir das Netgear 4G LTE Modem (LB 1110 oder LB2120 ?) zulege, kann ich dann den WLAN Modem Router weiter verwenden? Zusätzlich betreibe ich noch die ARLO Basisstation über den Modem Router sowie einige Geräte via LAN. Bitte um Eure Meinung und allfällige Vorschläge. Grüße

Model: D6400|AC1600 WiFi VDSL/ADSL Modem Router|802.11ac Dual Band Gigabit
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Umstieg von ADSL Internet auf mobile Internet

Hallo @großenzersdorf,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Von einem Datenstick würde ich dringend abraten. Erfahrungsgemäß setzen diese ein Betriebssystem wie Windows MacOS oder Linux voraus. 

 

Das wird auf dem D6400 nicht funktionieren. Bezüglich dessen welches der beiden Modems für dich das bessere wäre kannst das nur du entscheiden. Ich würde vorschlagen, das du dir beide Geräte auf der Webseite ansiehst und vergleichst und dann anhand dessen was du benötigst entscheidest.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Umstieg von ADSL Internet auf mobile Internet

Hallo @großenzersdorf,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bei einem Umstieg auf einen LB1110 oder LB2120 kannst du deinen Modem Router D6400 auch weiter verwenden. 

 

Du musst diesen dann wie hier ab Seite 117ff beschrieben nur in den AP Modus versetzen. Das LTE Modem wird dann nur an den roten Port deines D6400 angeschlossen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 5
großenzersdorf
Aspirant

Re: Umstieg von ADSL Internet auf mobile Internet

Hallo FrankHe,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Zwei Fragen noch: Könnte ich auch eventuell einen SIM Daten-Stick an den USB Anschluß des D6400 anbringen anstelle des LB1110 oder LB2120? Welches der beiden LB-Modems wäre für mich das passende?

Grüße

Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Umstieg von ADSL Internet auf mobile Internet

Hallo @großenzersdorf,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Von einem Datenstick würde ich dringend abraten. Erfahrungsgemäß setzen diese ein Betriebssystem wie Windows MacOS oder Linux voraus. 

 

Das wird auf dem D6400 nicht funktionieren. Bezüglich dessen welches der beiden Modems für dich das bessere wäre kannst das nur du entscheiden. Ich würde vorschlagen, das du dir beide Geräte auf der Webseite ansiehst und vergleichst und dann anhand dessen was du benötigst entscheidest.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 5
großenzersdorf
Aspirant

Re: Umstieg von ADSL Internet auf mobile Internet

Danke FrankHe.

Hast mir sehr geholfen!

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2667 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung