Antworten
Highlighted
Aspirant

Verbindung Netgear GS324 Unmanaged mit FritzBox7430

Hallo liebe Cummunity,

 

ich habe nun schon seit über einem Jahr einen Netgear GS324 Unmanaged in meinem Haus eingebaut.

Nun wollte ich nachdem ich vor kurzem eingezogen bin, wollte ich nun endlich mal die Dosen alle in Betrieb nehmen, da es bis jetzt nicht wichtig war.

 

Der Switch hängt unten in meinem Keller in einem extra Feld im Stromkasten.

Hier laufen alle 23 Netzwerkdosen zusamme und wurden hier auch gepatched.

Von den Patchfeldern habe ich dann einezelne Kabel pro Anschluss/Netzwerkdose auf den Switch gesteckt.

 

Die FritzBox 7430 hängt direkt über dem Switch und hat noch zwei LAN Anschlüsse frei.

Die 23 Leitungen wurden alle bereits durchgemessen und funktionieren auch. 

Wenn ich vom einem Patchfeld mit einer Leitung direkt in die FirtzBox gehe, habe ich an der zugehörigen Dose Internet.

 

Habt ihr eine Ahnung, wie ich über ein Kabel das Internetsignal von der Box zum Switch bekomme? Muss ich an einem bestimmten Port am Switch einstecken damit es erkannt wird? Oder habe ich eine Einstellung vergessen? Normal müsste ich an der Box doch gar nichts einstellen, oder?

Bin nun langsam am verzweifeln.

 

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.

 

LG 

Michael

Model: GS324|24 Port Gigabit Ethernet Unmanaged Switch
Nachricht 1 von 6
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Verbindung Netgear GS324 Unmanaged mit FritzBox7430

Hallo @mengelhart,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Da Ihr GS324 ein unmanaged Switch ist, ist dieser ein "Plug 'n Play" Switch. Sie können diesen einmal Stromlos machen und neu anschließen, noch einmal auf Nummer sicher gehen, dass es kein defektes Kabel gibt. Ansonsten könnten es die Einstellungen der FritzBox sein. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 6
Highlighted
Aspirant

Re: Verbindung Netgear GS324 Unmanaged mit FritzBox7430

Hallo @IoannisDM ,

danke für die Antwort.

 

Ich habe den Switch so "gestartet und behandelt" wie Sie es gesagt haben.
Leider hat es nicht funktioniert.

 

Haben Sie eine Idee, welche Einstellung es in der Fritz Box sein könnte?

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

 

Liebe Grüße

Michael

Nachricht 3 von 6
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Verbindung Netgear GS324 Unmanaged mit FritzBox7430

Hallo @mengelhart,

 

Sie könnten einen Factory Reset durchführen und die Fritz Box neu aufsetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 6
Highlighted
Aspirant

Re: Verbindung Netgear GS324 Unmanaged mit FritzBox7430

Sollten gewisse Ports geöffnet sein? Freigaben gesetzt werden?
Sollte ja theoretisch funktionieren wie ein Laptop, welches ich direkt einstecke oder ein kleiner Switch, welchen ich normal eingesteckt habe.

Diese Geräte haben einfach so Internetzugriff.

 

Nachricht 5 von 6
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Verbindung Netgear GS324 Unmanaged mit FritzBox7430

Hallo @mengelhart,

 

könnten Sie bitte eine Zeichnung von Iherer Netzwerk-Topologie erstellen und markieren Sie, wo es genau kein Internet gibt. Schicken Sie mir diese Zeichnung als Anhang. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 448 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung