Antworten

WNDR4300 Interaktino mit Modem/Router

Sunsi
Follower

WNDR4300 Interaktino mit Modem/Router

in Betrieb ist bei mir ein Modem mit Router (Sagecom, F@ST3890 V3 BBN) von da ist eine Ethernet Verbindung auf den WNDR4300. Der PC ist über den Ethernet Anschluss via Router angeschlossen. Wenn ich den Speedtest für die Internet Verbindung durchführe, dann wird während den 10sec fünf mal die maximale Leistung angezeigt ansonsten liegt die Kurve bei 0.

Nach einem Reset des WNDR4300 und erneuter Kontrolle mit Speedtest, erscheint eine gerade Kurve bei maximaler Leistung, was dann auch beim Arbeiten bemerkbar ist (sofortige Reaktion bei Tastatureingabe). Leider ist nach zwei Stunden das Problem wieder vorhanden, dass die Leistung fluktuiert (zw. 0 und 100%).

Modem/Router ist neu mit neuester Software und der WNDR4300 ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Mein Eindruck ist, dass die beiden sich gegenseitig stören.

Daher die Frage, wie muss der WNDR4300 eingestellt werden, dass er als Access Point sauber funktioniert?

ich danke für die Hilfe.

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WNDR4300 Interaktino mit Modem/Router

Hallo @Sunsi,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du zwei Router im Netzwerk hast, kann es die Ursache von bestimmten Problemen sein. In dieser Situation wäre wertvoll, den Speedtest direkt mit dem ersten Router durchzuführen (Sagecom --> PC), damit man die Ursache am WNDR4300 eindeutig bestätigen kann.

 

Wenn Du den WNDR4300 als Access Point konfigurieren möchtest (was eine gute Lösung wäre), findest Du eine Anleitung hier

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WNDR4300 Interaktino mit Modem/Router

Hallo @Sunsi,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du zwei Router im Netzwerk hast, kann es die Ursache von bestimmten Problemen sein. In dieser Situation wäre wertvoll, den Speedtest direkt mit dem ersten Router durchzuführen (Sagecom --> PC), damit man die Ursache am WNDR4300 eindeutig bestätigen kann.

 

Wenn Du den WNDR4300 als Access Point konfigurieren möchtest (was eine gute Lösung wäre), findest Du eine Anleitung hier

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1333 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung