Antworten

Re: Welches Modem zum Xr 500

Deleeh
Aspirant

Welches Modem zum Xr 500

Hallo,

Ich suche ein Passendes Modem zum XR500 da dieser kein integriertes hat.

Aktuell ist er mit der Fritzbox 7490 verbunden,nur die macht alle 4-8 Wochen Probleme so das ich Sie zurück setzen muss.Sonst geht der Fehler nicht weg.

und wirkt sich beim Gamen auf die Up und Downloadgeschwindigkeiten aus,folge sind dann Lags im Spiel.

Mit dem XR500 hängt es nicht zusammen da ich das schonmal hatte und da war der XR500 noch nicht im Haus.

Da ich das gerne das system getrennt halten möchte Hardware technisch möchte ich gerne ein Modem dazwischen tun direkt ohne Fritzbox.

 

Das Modem sollte außerdem ein Ip fähigen Festnetzanschluss haben damit ich telefonieren kann.

Mir schwebte als erstes dieses Gerät vor Dray tek Vigor 165.Nur weiss ich nicht ob ich da ein Telefon anschliessen kann.

Wäre aber auch für was anderes offen.

Mein Anschluss ist ein 100 K IP von der Telekom.

Wäre sehr nett wenn jemand was weiss wo super zusammen passen würde.

 

Gruß

Model: XR500|Nighthawk Pro Gaming Router
Nachricht 1 von 11
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Welches Modem zum Xr 500

Hallo @Deleeh,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

bitte wende dich direkt an das Support Team von DrayTek die dich zu dem von dir genannten Modem beraten können.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

Nachricht 2 von 11
Deleeh
Aspirant

Re: Welches Modem zum Xr 500

Hallo,

und danke für deine Antwort.

Hat Netgear selber keine einzelnen Modems mehr im Programm für Privatleute?

Ich ruf mal bei Dray tek an,hatte ich sowieso vor gehabt.

Aber kompatibel wäre es das Draytek Vigor 165 mit dem XR500?Oder muss ich mich auf Probleme einstellen?

Nachricht 3 von 11
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Welches Modem zum Xr 500

Hallo @Deleeh,

 

benutzt du ein Telefonanschusskabel RJ11 oder ein Patchkabel RJ45 um dieses mit dem Modem zu verbinden? Ein RJ11 ist leider nicht mit einem NETGEAR Modem kompatibel.

 

Mit einem Modem von DrayTek sollten keine Kompatibilitätsprobleme mit dem XR500 auftreten.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

 

Nachricht 4 von 11
Deleeh
Aspirant

Re: Welches Modem zum Xr 500

Hallo,

ich habe mal bei Dray tek angerufen,der Mann meinte es ginge mit dem Telefon aber nur über Voip.

Das bietet glaube ich der XR 500 gar nicht an das ich mit dem über Voip telefonieren könnte?

Aktuell ist der Anschluss so angeschlossen:

Fritzbox 7490 Lan Kabel an XR500

Und das Telefon an der Fritzbox 7490 angeschlossen mit dem alten Telefonstecker von früher.

Nicht über Voip.

 

Das eigentliche Grundproblem warum ich zum Modem gehen möchte ist.

Wenn ich an der Playstation 4 spiele habe ich richtige Lags.

Wenn ich dann die Downloadgeschwindigkeiten an der Playstation anschaue bin ich bei 80-90 im Download und ca 10 im upload statt bei 20-30 mbit/s.

Das wirkt sich komischerweise extrem aus vorallem bei Destiny 2.

Ich hatte das schon mal gehabt vor 3 Monaten bevor der XR500 dazu kam.

Mit dem Xr 500 waren die letzten 2-3 Monate klar besser.Jetzt aktuell wieder nicht mehr.

Ich vermute sehr stark das es von der Fritzbox kommt.Es lässt sich dann mit einem Factoryreset beheben für paar Wochen und dann fängt das wieder an.

Ich habe bei den Fritzbox leute schon das erklärt aber wirklich helfen können Sie auch nicht.

 

Darum bin ich auf der Suche nach einem passendem Modem wo man eben ins Internet und Telefonnieren kann.Und so ein getrenntes System hat.

Nachricht 5 von 11
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Welches Modem zum Xr 500

Hallo @Deleeh,

 

wie bereits erwähnt haben wir leider keine VoIP fähigen Modems/Router im Sortiment, mit denen du über das Internet telefonieren könntest.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 11
Deleeh
Aspirant

Re: Welches Modem zum Xr 500

Hallo,

und danke für die Antwort.

Leider ist noch nicht geklärt wenn der Draytek angeschlossen wäre wie ich raus telefonieren könnte.

Gibt es eine Lösung?

Und mal eine Frage zum Xr500 kurz.

Ihr schreibt man soll ihn in den Ap Modus versetzen wenn ihn mit der Fritzbox beispielsweise koppelt.Nur der Haken ist dann habe ich keinen zugriff auf Geotagging und die anderen Funktionen.Da kann ich nicht darauf zugreifen beim anklicken.

Muss ich diese vorher einstellen bevor ich ihn in den Ap Modus versetze?Oder fallen die Funktionen dann einfach aus sobald er in AP Modus ist?

 

Nachricht 7 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Welches Modem zum Xr 500

Hallo @Deleeh,

 

um den GEO-Filter verwenden zu können muss zuerst ein Gerät hinzugefügt werden. 

 

Die genaue Anleitung findest du hier ab Seite 46.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 11
Deleeh
Aspirant

Re: Welches Modem zum Xr 500

Vielen Dank für die antworten.

habe mir die Hardware mal bestellt und bin gerade noch dabei Sie einzurichten.

Sobald ich mehr weiss trage ich es hier nach.

 

Nachricht 9 von 11
Deleeh
Aspirant

Re: Welches Modem zum Xr 500

Hallo,

mal ein update.Also der Draytek vigor 165 löuft mit dem XR500 ganz gut.Das teil ist etwas etwas schneller als die Fritzbox 7490.

Wo ich allerdings schwer zu kämpfen habe ist das einrichten des Gigaset C430 A Go Voip telefon.

Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung keine Verbindung zum Provider.

was ja unlogisch ist da ich ja internet habe.

 

Lässt sich das Telefon trotzdem einrichten oder ein anderes Voip Telefon,oder ganz und gar nicht möglich auf den XR500?

 

Wenn ich den XR500 gekoppelt an der Fritzbox in den Ap Modus versetze zwecks dem doppel Nat problem.Laufen dann Geotagging und Qos wie ich es zuvor eingestellt habe oder nicht?

Ich frage deswegen weil ich ihn schonmal in den Ap Modus versetzt hatte,aber keinen zugriff hatte auf das Geotagging und Qos.

 

Nachricht 10 von 11
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Welches Modem zum Xr 500

Hallo @Deleeh,

 

wie bereits erwähnt haben wir leider keine VoIP fähigen Modems/Router im Sortiment, mit denen du über das Internet telefonieren könntest.

 

Wenn du den XR500 im AP Modus verwendest, stehen dir leider Geotagging und  QoS nicht zur Verfügung. Dies ist nur im Router Modus möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 4609 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung