Antworten

kein VPN mit GS750e

Retired_Member
Nicht anwendbar

kein VPN mit GS750e

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem:

 

ich habe einen Switch GS750e. Wenn ich in das Firmennetzwerk per VPN und über LAN möchte geht es nicht, nur über WLAN. Selbes Problem anderes VPN hat meine Frau. Nun glaube ich fast das es am Switch liegt. Kann mir jemand einen Tip geben? (aktuelle FW ist drauf)

 

VG CS

 

p.s. der Klassiker das ich keine Verbindung zum Registrierungsserver aufbauen kann, bekomme ich auch nicht gelöst. Gateway habe ich die IP der Fritzbox anggeben, allerdings ohne Erfolg.

Nachricht 1 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein VPN mit GS750e

Hallo @Retired_Member

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du mehr Informationen über das Problem mit VPN geben?
Ist dein Rechner mit VPN Client direkt mit einem der LAN-Ports dieses Switches verbunden? Wird der VPN Tunnel aufgebaut? Ist das richtig?

 

Setze den Switch auf die Werkseinstellungen zurück und überprüfe, ob die Registrierungsnachricht noch gemeldet wird.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 9
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: kein VPN mit GS750e

also,

 

habe den Switch zurückgesetzt . >Registrierungsnachricht kommt immer noch. wenn ich menen switch registrieren möchte bekomme ich Fehlermeldung (vgl. Anhang)Unbenannt.JPG

Wenn Rechne rmit Wlan verbunden ist gibt es keine Probleme(vermute direkte Verbindung zur FritzBox), sobald ich per LAN ins VPN gehe klappt es nicht.Tunnel wird über LAN aufgebaut. Email kann ich von der Firma abrufen abrufen, Ordnerstruktur ist unerreichbar....

 

VG CS

Nachricht 3 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein VPN mit GS750e

Hallo @Retired_Member

 

Hast du den Switch bereits mit einer anderen Methode registriert?

Falls nicht, der untere Link wird dir bei der Registrierung helfen.

Produkt registrieren

 

Welche VPN-Client-Software verwendest Du?

Mit Ordnerstruktur, meinst du vielleicht Netzwerk Freigaben?

Kannst du den Server mit den Freigaben anpingen, während du mit dem Switch verbunden?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 9
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: kein VPN mit GS750e

Hallo Slas,

 

über den link müßte ich ein neues Benutzerkonto anlegen, was ich schon habe. Ich logge mich ein und bekomme die Meldung. "Noch kein Gerät registriert" dann gehe ich auf "Produkt registrieren" gebe alles ein und dann kommt immer die Fehlermeldung...

 

meine Frau verwendet folgenden VPN Client: "bintec-elmeg Secure Client" ich verwende den WIN10  eigenen VPN Client, quasi das Boardmittel.

 

VG CS

Nachricht 5 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein VPN mit GS750e

Hallo @Retired_Member,

 

Kannst du mir die Seriennummer von GS750E in einer privaten Nachricht schicken?

 

Das VPN-Problem ist ein bisschen seltsam. Sobald sich der Tunnel öffnet, ist der gesamte Verkehr verschlüsselt und der Switch kann nicht entscheiden, welches Paket über den Tunnel gesendet wird oder nicht. Kannst du mir etwas über die Ordnerstruktur erzählen? Ist dies ein einzelner Server oder eine Gruppe von Geräten, die die Ordner teilen? Kannst du alle erforderlichen IP-Adressen, "Server" auf der Gegenseite pingen? Wenn du den VPN-Tunnel öffnest und die Routing -Tabelle (route print) in Windows CMD anzeigst, wird die erforderliche Route zum Remotenetzwerk angezeigt?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 9
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: kein VPN mit GS750e

Hallo Slas,

 

über die Gegenseite weis ich nicht viel. Eine reguläre Ordnerstruktur und Mailanwendung. Wieviel Geräte kann ich leider nicht sagen da ich nicht Admin bin. (Fragen würde ich ungern, da er sehr beschäftigt ist) Wunderlich ist das bei meiner Frau mit der bereits erwähnten VPN Software gar kein reinkommenist und bei mir mit der Windows Onboard Lösung zumindest der Zugang zur Oberfläche gewährt wird..

ich schick dir den ausdruck als PN

 

chr

Nachricht 7 von 9
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: kein VPN mit GS750e

Hallo @Retired_Member,

 

danke, ich habe dir auf die PN geantwortet.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 9
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: kein VPN mit GS750e

Hallo,

es ist geschafft und mein Produkt ist registriert. das Problem mit vpn ist noch nicht behoben bzw. habe ich noch keine Lösung des Problems.

vg cs

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2964 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung