Antworten

netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

Mell185
Aspirant

netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

hallo

ich habe von meine internet provider(primacom) eine neues modem  bekommen und gleichen IP-Adresse für mehr geräte soweit geht auch alles , nur meine home server & router  kommt damit nicht klar der server empfang aus dem internet geht aber sende über das internet geht nicht weil der router nicht provider ip  weiter gibt, das an der ip Adresse legen kann habe ich raus gefunden aber wie komme ich das jetze wieder zum laufen ausser mir jetze neue router zu kaufen

danke im voraus

Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
SOWIM1
Star

Re: netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

Hallo!

 

Kann es sein dass jetzt öffentliche IPv6 zugeteilt wird und IPv4 als DS-Lite läuft?

 

Wenn ja, dann muss man IPv6 fähigen DynDNS Anbieter suchen und nur per IPv6 Home-Netzwerk von Aussen ansprechen.

Denn IPv4 läuft über Anbiter-Gateway und wird gleichzeitig mehreren Usern zugeteilt für die Seiten die nur per IPv4 ansprechbar.

Öffnen von Ports in IPv4 bereich bringt gar nichts, da kein öffentliche/weiße IPv4 zugeteilt wird.

 

P.S. Idee: Probier mal DMZ-Zone für dein Router(IP) hinter Modem zu schalten, damit setzt man NAT für diese IP ausser kraft

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 8

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

Hallo @Mell185,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Das Problem, besteht  also seitdem Modem Wechsel.

Ist das ein reines Modem oder ein Modem-Router?

Es scheint ein Problem mit der Port Weiterleitung oder dem doppelten NAT zu sein.

Beschreibe wie dein Modem und JNR3210 konfiguriert sind,

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

 

Nachricht 2 von 8
Mell185
Aspirant

Re: netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

hallo

ja problem besteht seitdem modem wechsel ( das neue modem router und alt war nur modem ) und es ist mit lan kabel am netgear router angeschlossen ich habe es dann auch noch mal mit alt modem versucht damit klappt es auch nicht mehr

 

das modem hat original einstellung ich habe da nix verändert

der router hat port weiterleitung und dynamisches dns verbindung sonst habe ich da auch nix verändert und Interneteinrichtung so das er aufruft was er von provider bekommt

 

 

 

 

 

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

Hallo @Mell185,

 

wenn der JNR3210 eine öffentliche IP Adresse bekommt, dann sollten die Ports funktionieren.

Im Fall von double-NAT sollten die Ports auch auf dem ersten Gerät weitergeleitet werden.

Könntest du die Port  Konfiguration auf dem JNR3210 löschen und neu erstellen?

Wenn das nicht hilft setze den Router komplett auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
Mell185
Aspirant

Re: netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

hallo

nein bekommen sein dem nodem tauschen  kein öffentliche ip adresse,  mehr  davor hatte ich noch öffentliche ip adresse, jetze bekomme ich auch kein mehr  von meine  internet provider

Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

Hallo @Mell185,

 

dann werden die eingehende Anfragen von der Anbieter bzw Modem Seite geblockt.

Kannst Du auf das Modem zugreifen, um die benötigten Ports zu öffnen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
Mell185
Aspirant

Re: netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

meine port  ist ok 

Nachricht 7 von 8
SOWIM1
Star

Re: netgrear Router JNR 3210 & Kabel Modem (Router gibt über Dynamisches DNS falsch ip raus )

Hallo!

 

Kann es sein dass jetzt öffentliche IPv6 zugeteilt wird und IPv4 als DS-Lite läuft?

 

Wenn ja, dann muss man IPv6 fähigen DynDNS Anbieter suchen und nur per IPv6 Home-Netzwerk von Aussen ansprechen.

Denn IPv4 läuft über Anbiter-Gateway und wird gleichzeitig mehreren Usern zugeteilt für die Seiten die nur per IPv4 ansprechbar.

Öffnen von Ports in IPv4 bereich bringt gar nichts, da kein öffentliche/weiße IPv4 zugeteilt wird.

 

P.S. Idee: Probier mal DMZ-Zone für dein Router(IP) hinter Modem zu schalten, damit setzt man NAT für diese IP ausser kraft

 

MfG

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 3257 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung