Antworten

Adminpasswort und Default-Adminpasswort funktionieren nicht mehr / kein Login mehr möglich

nobody82
Tutor

Adminpasswort und Default-Adminpasswort funktionieren nicht mehr / kein Login mehr möglich

Hi und guten Morgen Zusammen,

ich habe mein Default-Adminpasswort auf ein anderes Adminpasswort geändert, und den Modus bzgl. Adminpasswortrücksetzung auf Modus "neues Passwort per Mail" eingestellt.

Beim Neustart hat sich der NAS dann aufgehängt, und nun gehen sowohl DEFAULT, als auch neues PW nicht mehr, um sich einzuloggen. Des Weiteren funktioniert auch nicht die Passwortrücksetzung per Mail.

Was kann ich nun tun? Auf Werkseinstellungen lässt er über den Resetknopf auf der Rückseite ebenso wenig zu.

 

Hatte dieses Problem schon mal jemand, bzw. gibt es hier eine Lösung, und wenn ja, wie kann ich den NAS wieder lauffähig bekommen?

 

Danke im Voraus,

 

Grüße

Model: RN31600|ReadyNAS 300 Series 6- Bay
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Adminpasswort und Default-Adminpasswort funktionieren nicht mehr / kein Login mehr möglich

Hallo @nobody82,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du könntest Os. Reinstall durchführen. Dieses Boot Menu Modus löscht keine Daten und setzt nur das Admin Passwort als auch die IP Einstellungen zurück.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Adminpasswort und Default-Adminpasswort funktionieren nicht mehr / kein Login mehr möglich

Hallo @nobody82,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du könntest Os. Reinstall durchführen. Dieses Boot Menu Modus löscht keine Daten und setzt nur das Admin Passwort als auch die IP Einstellungen zurück.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
nobody82
Tutor

Re: Adminpasswort und Default-Adminpasswort funktionieren nicht mehr / kein Login mehr möglich

Hi und guten Morgen SLAS,

 

vielen Dank für die Info. Ich habe es genau so durchgeführt, und der NAS ist nun wieder mit dem entsprechenden Passwort aufrufbar.

 

Vielen Dank und Grüße.

Nobody82

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Adminpasswort und Default-Adminpasswort funktionieren nicht mehr / kein Login mehr möglich

Hallo @nobody82,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich, dass die Anmeldung funktioniert.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2063 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung