Antworten

Belegter Speicher wird angezeigt, Share ist leer

r0ckstar82
Follower

Belegter Speicher wird angezeigt, Share ist leer

Hallo,

bin schon seit längerem Besitzer des Readynas 104. Letzte Woche habe ich ich nach Festplattendefekt alle Festplatten 2x WD Red 4TB und 2x WD Red 2TB ausgebaut und die defekte 2TB Platte getauscht. 

Habe zu diesem Zeitpunkt auch die Firmware komplett neu installiert, da ich keine Anwendungen mehr laden konnte. 

Alle Festplatten wurden korrekt erkannt und bei den 2x4 TB wurde eine Synchronisation durchgeführt als ich diese eingesetzt habe. 

Jetzt habe ich das Problem das der Speicherplatz zwar korrekt angezeigt wird, ich allerdings im Share selbst keine Daten sehe. Weder unter Windows oder der Adminseite.

Baue ich beide Festplatten aus und lese sie mit Knoppix aus, sehe ich alle Daten.

Muss man irgendwo eine Synchronisation starten oder ähnliches?

Unbenannt.JPG

Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Belegter Speicher wird angezeigt, Share ist leer

Hallo @r0ckstar82,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn das Volume aktiv ist und die Freigaben zu sehen sind, aber kein Inhalt, würde ich annehmen, dass es ein Problem mit der Konfiguration (Config File) gibt.

Kannst du versuchen, mit einem anderen Protokoll wie FTP oder NFS auf die Daten zuzugreifen?

 

Versuche folgendes.

Erstelle eine neue Share und kopiere paar Dateien. Sind die Dateien in der neuen Share über Admin GUI und SMB zu sehen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 626 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung