Antworten

Datenträgerbereinigung dauert 2.5 Tage?

buzzer8
Follower

Datenträgerbereinigung dauert 2.5 Tage?

Ich habe einen ReadyNas 104, Firmware 6.5.0 mit 2 x 8TB Seagate im Raid1.

 

Einen Datenträgerbereinigung dauert wie unten im Log Auszug zu sehen mehr wie 2 Tage.

 

Ist das richtig? Wie oft sollte man die Datenträgerbereinigung machen?

 

Tue May 3 2016 16:52:28 Volume: Bereinigung für Volume data wurde abgeschlossen.
Sun May 1 2016 0:00:04 Volume: Bereinigung für Volume data hat begonnen.
Model: RN10400|ReadyNAS 100 Series 4- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 2
Sg1Hellfire
Guide

Re: Datenträgerbereinigung dauert 2.5 Tage?

HMM Hi erstmal.

 

Also was mich etas irritiert laut Webseite werden maximal 6TB HDDs unterstützt. Aber wenns funktioniert gut für Dich.

 

Die Bereinigungsdauer hängt stark von der HDD Größe wie auch von der Menge an Daten auf der HDD ab.

 

Ich nutze mein NAS nun schon eine gefühlte Ewigkeit habe aber bis Dato noch keinen Grund gefunden eine regelmäßige Bereinigung zu tätigen.

 

Bei mir läuift nach Zeuitplan der Virenscanner mit nem Deepscann übers NAS. Aber 2 1/2 Tage halte ich für etwas lange wobei mir da echt die Vergleichswerte fehlen.

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"
Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1812 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung