Antworten

Re: Duo V2 - keine Verbindung über Raidar möglich, NAS piepst gleichmäßig

palue1103
Follower

Duo V2 - keine Verbindung über Raidar möglich, NAS piepst gleichmäßig

Hallo zusammen,

bin hier neu und leider gar nicht der NAS-Experte.

Habe das Teil nach ca. 1/2 Jahr mal wieder angemacht und kurze Zeit danach fängt das NAS an mehr oder weniger rhytmisch zu piepen. Das sind definitiv nicht die Festplatten sondern das muss ein eingebauter pieper sein. Hatte zuerst die Pufferbatterie im Verdacht, gewechselt, ohne Erfolg. Nach dem Herausnehmen einer Festplatte aus slot2 hörte es dann auf. Nun wollte ich über die Browserschnittstelle mir das Ganze ansehen, geht nicht, weil das NAS im Netzwerk nicht gefunden wird. Außerem reagiert das NAS nicht mehr auf das Ausschalten (2x drücken).

Habe leider keine Ahnung, welche Firmware oder Softwarestände installiert sind, weil ich über Raidar nicht mehr rankomme.

Bleibt etwas anderes als verschrotten noch was, was ich machen kann?

Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Duo V2 - keine Verbindung über Raidar möglich, NAS piepst gleichmäßig

Hallo @palue1103,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du keine Geräusche nach dem Herausnehmen der Festplatte hören kannst, lag es an der Festplatte. 

Wenn Du keine wichtigen Dateien auf dem NAS hast, kannst Du versuchen, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und mit einer geprüften, richtig funktionierenden Festplatte erneut zu konfigurieren. 

Teste bitte auch ein anderes Ethernet-Kabel.

Sollten die Probleme immer noch auftreten, hast Du noch die Möglichkeit, sich direkt an den Support zu wenden:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 625 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung