Antworten

Re: Ein-/Ausschalter defekt

pendragon1
Aspirant

Ein-/Ausschalter defekt

Hallo zusammen,

die NAS läuft noch einfwandfrei - wenn ich diese angeschaltet bekomme.

Der Druckknopf arretiert nicht immer. Sowohl beim ein- wie beim ausschalten gibt es probleme.

Das Gerät ist aus der Garantie - hat schon jeman so eine Fall repariert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Model: RN4220X|ReadyNAS 4220 10Gbase-T (chassis only)
Nachricht 1 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ein-/Ausschalter defekt

Hallo @pendragon1,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir bisschen genauer erklären, worin die Probleme mit dem Ein- und Ausschalten bestehen? Seit wann gibt es diese Probleme? 

 

Wie ist die aktuelle FW-Version des Gerätes?

 

Hast Du versucht, z.B. den OS-Reinstall oder etwas anders an dem Gerät durchzuführen?

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
pendragon1
Aspirant

Re: Ein-/Ausschalter defekt

Hallo,

ganz einfach - er lässt sich nicht immer ein oder ausschalten. Der Knopf/Taster rastet/reakiert nicht.

Am Gerät wurde immer nur die Firmware (6.10.05) aktualisiert - sonst werden keine Änderungen vorgenommen.

Ich mache keine spielereien mit Zeitplänen - auf den knopf drücken und ein oder aus.

gruß

Nachricht 3 von 7
schumaku
Guru

Re: Ein-/Ausschalter defekt

Das dürfte kein Schalter sein (kein ein/aus - also kein Rasten) - sondern einzig ein Taster der mit APCI Logik auf dem Mainboard verbunden ist. Das erlaubt nicht nur ein/aus Funktion, sondern auf Computern ganz allgemein auch schlafen/aufwachen oder ein erzwungenes Ausschalten. 

 

Ist nur der Taster defekt und gibt z.B. keinen zuverlässigen Kontakt mehr (das kann man relativ einfach mit einem Stückchen Draht oder Kabel prüfen) kann man einen alternativen Taster mit den zwei Kabeln zum Mainboard irgendwo einbauen.

Nachricht 4 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ein-/Ausschalter defekt

Hallo @pendragon1,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, wann genau Du das Gerät erworben hast?

 

Ich möchte überprüfen, ob es möglich ist, Dein Anliegen an den Support weiterzuleiten.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 7
pendragon1
Aspirant

Re: Ein-/Ausschalter defekt

Hallo,

 

genaues Kaufdatum weis ich nicht mehr.

Ist aber schon mehrere Jahre alt und deswegen sicher kein Garantiefall.

Ich Bastel da nicht rum - solange es geht isses OK - danach wird das Gerät ausgetauscht.

Gruß

Nachricht 6 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ein-/Ausschalter defekt

Hallo @pendragon1,

 

ich versuche Dein Anliegen trotzdem weiterzuleiten, sodass sich der Support mit Dir in Verbindung setzt. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu

.

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1490 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung